forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerschalter Beschriftung, wie???

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Lenkerschalter Beschriftung, wie???

Beitrag von obelix »

Mahlzeit!

Grade bin ich an der Aufarbeitung meiner Lenkerschalter dran.
Aktueller Stand - Gehäuse lackiert:-) Aktuelles Problem: Beschriftung.
Wie bringe ich die Schrift in weiss hin? Der Eindruck im Guss ist ja recht ungenau und auch teilweise so flach und winzig, dass ich bezweifel, dass man das mit nem noch so dünnen Pinsel ordentlich hinbekommt.

Ich hab gesehen, dass Fettknie die selben Schalter hat und die Schrift auch weiss ausgelegt hat.

Jetzt bin ich natürlich neidisch und will das auch:-)))
Nein, nicht neidisch, aber genau so mit weisser Schrift hab ich das auch vor - ich trau mich nur ned drüber. Gibt es da ein geheimes Verfahren, das über viele Generationen nur Eingeweihten weitergegeben wurde oder hängt das ausschliesslich vom Adlerblick und extrem ruhigen Händen ab? Speziell die Beschriftung über dem Startknopf dürfte lustig werden...

Habt Ihr da Tipps? Auch gern zur Farbe. Autolack? Modellbaufarbe? Ich möchte halt nicht ne Menge Arbeit da reinstecken und nachher schaut's gruselig aus, dann lass ich es lieber unbeschriftet, bzw. unausgemalt.

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Lenkerschalter Beschriftung, wie???

Beitrag von Ratz »

Ich hätte das anders herum gemacht. Erst die Vertiefungen weiß gepinselt und wenn das trocken ist die Vertiefungen mit Knetmasse o.ä. verschlossen. Kurz drübergeschliffen damit alles überflüssige weg ist und dann lackiert. Knet rausgepopelt und fertisch.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Es gibt superdünne und spezielle Pinsel für sowas im Modellbaubereich, ne ruhige Hand vorausgetzt müsste das klappen.

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Hello Obelix!

Eigentlich geht das ganz einfach:
Ich habe die Buchstaben mit dem weißen Lack ausgefüllt, ich glaube mit einem Zahnstocher...und sofort alles was zuviel an Farbe drauf ist wieder abgewischt. Mit einer ruhigen Hand hat das wenig zu tun... :wink:
Wenn man beim Abwischen zuviel weiße Farbe abnimmt, dann wieder auffüllen... usw... Da kann man nicht viel falsch machen!

Gutes Gelingen,
Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik