Hallo.
ich hatte mir vor einiger Zeit eine Katana angeschaut die nun in den Anzeigenpreisen weiter sinkt. Ich hatte mich damals gegen sie entschieden da der Zylinderkopf undicht ist und sie auch nicht die volle Leistung entwickelte. Der Motor qualmte im Stand ordentlich. Bremsen sind schwergänig aber fahrbar, viele Schrauben haben Rostansatz. Beide reifen sind fällig.
Meint ihr das der Preis von 300euro dafür trotzdem okay wäre oder würdet ihr die Finger davon lassen? Sie stehtbei mir 40 km entfernt.
Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... _c01_4201#
Gruß und Danke!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki Katana 550
- Vespaschieber
- Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Suzuki Katana 550
das Teil taugt wohl eher als Ersatzteillager. Neuaufbau lohnt meiner Ansicht nach nur wenn du wirklich Spaß am Schrauben hast. Wenn du was zum Fahren suchst oder zum Umbau ohne jetzt die ganze Technik neu machen zu müssen, würde es sich sehr wahrscheinlich lohnen mehr in die Basis zu investieren. Allein die Sachen die du aufgelistet hast verschlingen schnell 500-800eur alleine an Materialkosten. Dann die fehlende Leistung und der Qualm.. das könnte ne Menge Arbeit werden oder auch ein Totalschaden sein. War der Rauch schwarz oder weiß? Es kann sein dass nach längerer Standzeit erstmal nur die Feuchtigkeit im Abgastrakt verdampft und daher der Qualm. Wie gesagt: kann!
Ich würde lieber nen tausender auspacken und dann nen ordentlich laufendes bzw gepflegtes Bike kaufen...
Ich würde lieber nen tausender auspacken und dann nen ordentlich laufendes bzw gepflegtes Bike kaufen...
- Vespaschieber
- Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136
Re: Suzuki Katana 550
Danke für die informative Antwort. Ist es nicht geworden.
gruß, ralf
gruß, ralf