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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Marlo
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- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Danke, dass ist bei mir um die Ecke eine Zufahrt zu einem Steinbruch aber ohne den Nebel absolut nicht interessant ;-)
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Hatte ich zwar woanders schon gefragt aber hier noch einmal, geht eigentlich der Wechsel der Kupplungsfedern auch ohne Öl abzulassen oder läuft dann die "Suppe" bei der CX? (mit Hauptständer und Kardanantrieb fast auf dem Boden)
- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
gute Frage, würd mich auch interessieren, vom gefühl her würd ich sagen das gibt leider nichts aber höhren wir mal!!!
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Sers
also mit Haupständer und vorne aufbocken ist schon Sch...- läuft dauernd doch noch Öl nach..
hab´ich einmal gemacht - nie wieder
der Aufwand das Öl auf zu fangen und hinterher wiede rein damit , geht tausendmal schneller als den Motor eingebaut nach hinten zu kippen.
das ist meine Erfahrung
Peter
also mit Haupständer und vorne aufbocken ist schon Sch...- läuft dauernd doch noch Öl nach..
hab´ich einmal gemacht - nie wieder
der Aufwand das Öl auf zu fangen und hinterher wiede rein damit , geht tausendmal schneller als den Motor eingebaut nach hinten zu kippen.
das ist meine Erfahrung
Peter
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Hallo
man liest ja immer wieder, dass die Federtauschaktion auf dem Ständer ohne Ölgesabber funktionieren soll.....wichtig hierbei ist, dass das Hinterrad am Boden ist, also Vorne rauf mit der Kiste (Wagenheber untern Motor)
ein kleiner Schwall Öl kommt trotzdem.
Ich nehm mir die zwei Minuten und lass das Öl ab.....und pfeif auf den Kanister frisches Öl !
Grade nach n paar Kilometer mit Kupplungsrutschen ist es sowieso besser wenn da neues Öl rein kommt.
Falls doch unbedingt das "alte" Öl wieder in den Motor soll, dann lässt es sich am leichtesten auf der rechten Motorseite am Entlüftungsdom/an der Schaulochöffnung einfüllen
...nen Trichter aus ner ollen PET-Flasche schneiden,......das Gewinde der PET-Flaschen passt so gut, dass man den Trichter nicht festhalten muss
und das Öl flutscht da richtig flott durch
letzteres mach ich auch beim normalen Ölwechsel (fällt bei mir mindets. 2-3 mal im Jahr an)
viel Spass beim Schrauben
Tom
man liest ja immer wieder, dass die Federtauschaktion auf dem Ständer ohne Ölgesabber funktionieren soll.....wichtig hierbei ist, dass das Hinterrad am Boden ist, also Vorne rauf mit der Kiste (Wagenheber untern Motor)
ein kleiner Schwall Öl kommt trotzdem.
Ich nehm mir die zwei Minuten und lass das Öl ab.....und pfeif auf den Kanister frisches Öl !
Grade nach n paar Kilometer mit Kupplungsrutschen ist es sowieso besser wenn da neues Öl rein kommt.
Falls doch unbedingt das "alte" Öl wieder in den Motor soll, dann lässt es sich am leichtesten auf der rechten Motorseite am Entlüftungsdom/an der Schaulochöffnung einfüllen
...nen Trichter aus ner ollen PET-Flasche schneiden,......das Gewinde der PET-Flaschen passt so gut, dass man den Trichter nicht festhalten muss
und das Öl flutscht da richtig flott durch
letzteres mach ich auch beim normalen Ölwechsel (fällt bei mir mindets. 2-3 mal im Jahr an)
viel Spass beim Schrauben
Tom
- zockerlein
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- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Also ich habe das Möpp aufn Hauptständer gestellt, meinen Bruder hinten drauf gehockt damit die Maschine vorne hoch kommt und hab den Deckel abgemacht. Das bisschen Öl was da kam, ließ sich einfach mit einem Lappen abwischen. Sollte also gehen denke ich
- Marlo
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Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Dann werde ich das auch probieren die CX steht ja schon seit voriger Woche auf dem Hauptständer und mit dem Kardanantrieb 10cm über der Arbeitsfläche der Bühne, da sollte jetzt alles Öl nach hinten gelaufen sein.
Ich habe nur im Moment absolut keine Zeit für die Garage (Badum/ neubau und Krankheitsfall in der Familie)
Ich habe nur im Moment absolut keine Zeit für die Garage (Badum/ neubau und Krankheitsfall in der Familie)
- Marlo
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Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Neues Jahr neues Glück in vorm einer 14mm Nissin Bremspumpe an stelle der 1/2" Kawa Pumpe
hier schon Optisch an die Armaturen angepasst

hier schon Optisch an die Armaturen angepasst

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
War die 1/4 Zoll Nuss über ?
Chic
Gruss
Uli

Chic

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Uli
- Marlo
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Nein da warte ich noch auf die 10er Schraube mit 1.25er Steigung (Alu Cantistopfen vom Fahrrad
)
