Hier die Vorlage:
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 450 1988
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Suzuki GS 450 1988
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
So ähnlich dachte ich mir das 

- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode

Baust Du die Rastenanlage in Serie???

Irgendwo in den Tiefen des Netzes hab ich mal einen leider unvollendeten Thread gefunden, wo es darum ging, aus mehreren Suzuki-Motoren einen aufzubauen, der mehr Hubraum als die 450 hat, aber in den Rahmen passt...
Wenn ich mich recht erinnere, war die Idee, den 450er Kopf auf den 500er Zylinder zu setzen, um eben mit den Auslässen am Rahmen vorbeizukommen.
Hab aber keine Ahnung obs passt - Du hast ja beide Motoren da und könntest berichten!
Hallo, ja der Zylinderkopf sollte auf jeden Fall passen. Verdichtung und Quetschkante müssten wohl angepasst werden, was deutlich mehr Arbeit ist als das Anfertigen von zwei neuen Krümmern.
Motorgehäuse und Rahmenhalterungen passen ohne Änderung. Kette läuft ca.10mm weiter links wegen der Distanzbuchse die aber wie festgeschweisst auf der Getriebewelle sitzt...habe mir schon einen Distanzring für unter das Kettenrad gedreht. Gruß
Motorgehäuse und Rahmenhalterungen passen ohne Änderung. Kette läuft ca.10mm weiter links wegen der Distanzbuchse die aber wie festgeschweisst auf der Getriebewelle sitzt...habe mir schon einen Distanzring für unter das Kettenrad gedreht. Gruß
Mit einem 60 Grad Bogen wird es wohl losgehen wenn ich Zeit habe....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- frm34
Naja, sieht ja wirklich nicht unlösbar aus.
Allerdings würde mir die Optik des 450er Kopfes mit den seitlicheren Auslässen etwas besser gefallen - ist aber reine äußere Optik und persönlicher Geschmack, ohne den technischen Aufwand abschätzen zu können....
Interessant ware es ja, den 650 Motor der GR Tempter einzusetzen, aber das sind Träume...
Allerdings würde mir die Optik des 450er Kopfes mit den seitlicheren Auslässen etwas besser gefallen - ist aber reine äußere Optik und persönlicher Geschmack, ohne den technischen Aufwand abschätzen zu können....
Interessant ware es ja, den 650 Motor der GR Tempter einzusetzen, aber das sind Träume...
Kannte diese 650er Tempter gar nicht..... die 500e Teile boten sich an, da sie einfach und relativ günstig zu besorgen sind.
- Troft
- Motorrad:: GSF1200S K1
GS 450
GS 450
GS 450L
GT 250 - Wohnort: 37127 Dransfeld
Würde ich auch nehmen nur in Silber lassen :-)frm34 hat geschrieben: Baust Du die Rastenanlage in Serie???Ich hätte Interesse!
Wo hast Du den Tank her?
Gruß
Troft
- frm34
Der Tank ist Original GS450E oder auch S der früheren Baujahre.
Gefällt mir auch sehr gut, könnte aber etwas länger sein.
Im Original hat er aber eine abfallende Unterkante, was - meiner Meinung nach - ziemlich bescheiden aussieht.
Also vorne tiefer und hinten etwas höher - aber das war hier bei den GS450ern schon öfter mal das Thema
Gefällt mir auch sehr gut, könnte aber etwas länger sein.
Im Original hat er aber eine abfallende Unterkante, was - meiner Meinung nach - ziemlich bescheiden aussieht.
Also vorne tiefer und hinten etwas höher - aber das war hier bei den GS450ern schon öfter mal das Thema

- Troft
- Motorrad:: GSF1200S K1
GS 450
GS 450
GS 450L
GT 250 - Wohnort: 37127 Dransfeld
Welcher Tank das ist weiß ich. Habe ja selber zwei Tanks mit der Form. Ich suche nur einen ohne die Knitterfalten die meine beiden haben :-(