forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13258
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Bambi »

Hier die Vorlage:

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

So ähnlich dachte ich mir das :mrgreen:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Baust Du die Rastenanlage in Serie??? :wink: Ich hätte Interesse!

Irgendwo in den Tiefen des Netzes hab ich mal einen leider unvollendeten Thread gefunden, wo es darum ging, aus mehreren Suzuki-Motoren einen aufzubauen, der mehr Hubraum als die 450 hat, aber in den Rahmen passt...
Wenn ich mich recht erinnere, war die Idee, den 450er Kopf auf den 500er Zylinder zu setzen, um eben mit den Auslässen am Rahmen vorbeizukommen.
Hab aber keine Ahnung obs passt - Du hast ja beide Motoren da und könntest berichten!

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Hallo, ja der Zylinderkopf sollte auf jeden Fall passen. Verdichtung und Quetschkante müssten wohl angepasst werden, was deutlich mehr Arbeit ist als das Anfertigen von zwei neuen Krümmern.
Motorgehäuse und Rahmenhalterungen passen ohne Änderung. Kette läuft ca.10mm weiter links wegen der Distanzbuchse die aber wie festgeschweisst auf der Getriebewelle sitzt...habe mir schon einen Distanzring für unter das Kettenrad gedreht. Gruß

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Mit einem 60 Grad Bogen wird es wohl losgehen wenn ich Zeit habe....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von frm34 »

Naja, sieht ja wirklich nicht unlösbar aus.
Allerdings würde mir die Optik des 450er Kopfes mit den seitlicheren Auslässen etwas besser gefallen - ist aber reine äußere Optik und persönlicher Geschmack, ohne den technischen Aufwand abschätzen zu können....

Interessant ware es ja, den 650 Motor der GR Tempter einzusetzen, aber das sind Träume...

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Kannte diese 650er Tempter gar nicht..... die 500e Teile boten sich an, da sie einfach und relativ günstig zu besorgen sind.

Benutzeravatar
Troft
Beiträge: 44
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: GSF1200S K1
GS 450
GS 450
GS 450L
GT 250
Wohnort: 37127 Dransfeld

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Troft »

frm34 hat geschrieben: Baust Du die Rastenanlage in Serie??? :wink: Ich hätte Interesse!
Würde ich auch nehmen nur in Silber lassen :-)

Wo hast Du den Tank her?


Gruß
Troft

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von frm34 »

Der Tank ist Original GS450E oder auch S der früheren Baujahre.
Gefällt mir auch sehr gut, könnte aber etwas länger sein.
Im Original hat er aber eine abfallende Unterkante, was - meiner Meinung nach - ziemlich bescheiden aussieht.
Also vorne tiefer und hinten etwas höher - aber das war hier bei den GS450ern schon öfter mal das Thema :wink:

Benutzeravatar
Troft
Beiträge: 44
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: GSF1200S K1
GS 450
GS 450
GS 450L
GT 250
Wohnort: 37127 Dransfeld

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Troft »

Welcher Tank das ist weiß ich. Habe ja selber zwei Tanks mit der Form. Ich suche nur einen ohne die Knitterfalten die meine beiden haben :-(

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels