Wie ich vor ein paar Wochen in meiner Vorstellung schon angekündigt habe möchte ich mein kleines Projekt nicht vorenthalten. Hierbei handelt es sich wie die Überschrift schon sagt um eine CB250 K4 Bj.73 die ich von einem Arbeitskollegen für ein kleinen Gefallen bekommen habe.
Die CB250 befand sich seit 1988 zerlegt auf seinem Dachboden. Nach der Bergung und einer ersten Bestandsaufnahme musste ich feststellen das im Laufe der Jahre einige teile abhanden gekommen sind, unter anderem so wesentliche Teile wie Räder, Zylinderbank, Kolben und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Nach etlichen Stunden in diversen Internetportalen und ein paar Euro weniger habe ich jetzt soweit alle Fehlteile zusammen

Somit konnte es losgehen, aber womit? Ok was macht so einen Cafe Racer aus? Richtig, ne geile Sitzbank

Das Material der Wahl war schnell gefunden, alublech. Also ging es los, frei Hand nach meinen Vorstellungen.
Alles war gut bis die Räder angekommen und montiert waren

Schei... ! Sitzbank zu lang und gefällt mir so net.
Also was tun, erstmal vorne 10cm inkl. dem hart erarbeiteten Tankanschluss abgesägt und den unteren Rand auf kompletter Länge um ca 1cm flacher gemacht. Jetzt Gefällt es

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wohin mit dem Kennzeichen und was sagt der Tüv dazu wenn ich da ohne Schutzblech hinten auftauche

Hat da von euch jemand Ideen oder Anregungen zu dem Ganzen?!
Werde mich jetzt erstmal dem Motor widmen.