forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beratung über Verkaufspreis

Kaufberatung: Mopeds
griznak
Motorrad:: Kawasaki VN800
Re: Beratung über Verkaufspreis

Beitrag von griznak »

Hallo, ich habe am Freitag die zündspulen von kickstarter.de zur Werkstatt gebracht. Am Mittwoch rufe ich mal durch Wie der stand ist. Geduld ist also gefragt.
No Risk, No Pain, No Fun

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

griznak hat geschrieben:Hallo, ich habe am Freitag die zündspulen von kickstarter.de zur Werkstatt gebracht. Am Mittwoch rufe ich mal durch Wie der stand ist. Geduld ist also gefragt.
Geduld ist nicht so meine starke Seite :wink: Na ich drück dir die Daumen!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

griznak

Beitrag von griznak »

Danke.
Geduld ist auch nicht meine Stärke.
No Risk, No Pain, No Fun

griznak

Beitrag von griznak »

Also die Zündspulen sind drin. Allerdings macht der Anlasser halt Probleme. Das liegt aber am Anlasser-Freilauf. Ich habe eben einen auf eBay bestellt. Sobald der da ist bringe ich ihm zur Werkstatt und dann sollte das passen.
No Risk, No Pain, No Fun

griznak

Beitrag von griznak »

Hallo, der Motor startet und läuft auch. Allerdings läuft der rechte Zylinder immer noch zu mager. Ich dachte ja, das liegt am Einlassventil, aber wird wohl doch eher am Vergaser liegen, bzw. habe ich den Dichtring der Drosselklappe im Visier. Ich setze mich am Wochenende mal ran.
No Risk, No Pain, No Fun

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

griznak hat geschrieben:Hallo, der Motor startet und läuft auch. Allerdings läuft der rechte Zylinder immer noch zu mager. Ich dachte ja, das liegt am Einlassventil, aber wird wohl doch eher am Vergaser liegen, bzw. habe ich den Dichtring der Drosselklappe im Visier. Ich setze mich am Wochenende mal ran.

Mal laut gedacht:

Wenn wirklich nur ein Zylinder zu mager läuft versuche mal folgendes:

Vergaser auf Grundeinstellung, Düsennadelposition und Leerlaufgemischschraube nach Handbuch einstellen. ( Dabei die alte Einstellung irgendwo notieren weil sie ja damit zumindest schon gelaufen ist :oldtimer: )

Mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor die Ansaugstutzen besprühen. Wenn sich die Drehzahl dabei ändert ist der Stutzen undicht, nicht richtig angeschraubtoder einfach porös. :dontknow:

Fang am besten mit dem Test der Ansaugstutzen an. Danach an die Versager gehn...
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels