forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

Casperl2000
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von Casperl2000 »

Ich versuch dran zu denken.... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Hey Mädls und Jungs , es war wieder ein total geiler Abend gestern, vielen Dank an alle für die super Inspirationen und auch dem Matthias für meinen zukünftigen Schweißkurs :grin: .
Nachdem der Matthias jetzt sein äh mein Bike mit mir bauen möchte, bin ich wieder guter Dinge bezüglich meinem Feuerstuhl :grinsen1: ich hoffe wir können nächste Woche die Kompression testen und evtl. Mal einen Feuerlosen Startversuch machen :lachen1:
Die positive Stimmung in diesem Haufen is eh der Hammer ...ich wünschte jeder Tag wär Freitag :rockout:
Kann jetzt kaum noch aushalten bis wir mit all den vielen Maschinen mal im corso fahren :dance2:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

mohab
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Beitrag von mohab »

"die positive Stimmung in dem Haufen"... - schön formuliert! kann ich nur zustimmen :grin:

ich hab gestern voller Tatendrang noch ein wenig an meiner Rahmenkostruktion geschraubt, und dann noch meine Kühlschläuche neu verlegt. Ich war sooo zufrieden mit meiner neuen Variante... bis ich festgestellt hab dass es vielleicht nicht unwichtig wäre dass der Einfüllstutzen am höchsten Punkt des Systems sein sollte :x

Mal angenommen man befüllt das System nun in leichter Schräglage... so dass der Einfüllstutzen in dem Moment ganz oben ist... UND man bekommt die verbleibende Luft aus dem System... Welche Auswirkungen hätte diese Konstruktion denn noch? Ich mach mir da vor allem Gedanken wegen dem Anschluss der zum Ausgleichsbehälter führt... der ist an dem Stutzen angebracht und damit natürlich auch nicht mehr ganz oben... Kann so ja nicht funktionieren oder?
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ich denke der Einfüllstutzen sollte schon an der höchsten Stelle des Kühlsystems liegen .

Entlüften kann man eigentlich an vielen stellen oberhalb des Motors, bei meinen 2 taktern ist die Entlüftung nur durch spülen und drücken der Schläuche zu machen . Man könnte die Luft auch raussaugen mit einer kleinen Wasserpumpe.
Aber Richi, deine gelaserten Sitz Halterungen finde ich eendgeil .daumen-h1:
Gruß Tom

mohab
Kawasaki GPZ 900

Beitrag von mohab »

Danke Tom...aber
die positive Stimmung hat heut nen ordentlichen Dämpfer erhalten.
Die gute Nachricht zuerst: die Ventildeckeldichtung scheint dicht zu sein. Zumindest in den 3x2 Minuten die der Motor lief.
Die schlechten: mein Kühlsystem is Murks! Lässt sich weder ordentlich befüllen, noch is es dicht! :X
Und: der seitendeckel, der mit der neuen Dichtung, ist jetzt auch undicht... Und zwar so richtig...!

Aber: wenigstens hab ich heut mal den Sound mit ein bisschen Drehzahl gehört. Das motiviert weiter zu machen!

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ach Richi, diese Rückschläge kennen wir alle, tut mir leid für dich, aber es ist einfach eine weitere Herausforderung !

Der Motor ist gelaufen, das ist das wichtigste ...dicht bekommen wir das schon.
Am Freitag schau ich mir das mal an ...hab meine kleinen alle dicht bekommen und das machen wir bei deiner auch :wink:

Wir werden im Frühjahr Alle ! Zusammen mit unseren geliebten nervtötern Fahren :grin:

Das is ja das geile bei eurer Bude..jeder kann was anderes und wenn wir zusammen helfen....werden wir alles zum laufen bringen :rockout:
Gruß Tom

Casperl2000
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78

Beitrag von Casperl2000 »

Ich seh uns schon auf brennenden öltriefenden Bikes ne geile Tour fahren. Hauptsache wir haben Spaß! [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Yeeeaaah Matthias :rockout: .jetzt wo du es sagst...ich sollte mir das mit dem luffikasten patentieren lassen...als Sitzheizung ! :lachen1: ich frei mich derart auf diese Saison :dance1:
Gruß Tom

mohab
Kawasaki GPZ 900

Beitrag von mohab »

Servus beinander!
Wer ist denn heut am Start?

holgman
Motorrad:: Honda, CB 750 RC04, 1982