forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo vom Bodensee

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hardey
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Hallo vom Bodensee

Beitrag von Hardey »

Grüß euch,

mein Name ist Kilian und ich komme vom südlichsten Teil des momentan noch verschneiten Landes. Ich fahre 2 Räder seit meinem 15ten Lebensjahr, momentan sind in meinem Fuhrpark mehrere Puchs, eine Dnepr BJ 54 und eben auch eine Honda GL 1000 die gerade zum Cafe-Racer umgebaut wird. Die Dnepr wird zwar täglich benutzt im Sommer, aber nur im Umkreis von 50km. Nun sollte also etwas für Langstrecken und Ausfahrten her. Das Projekt mit der GL stelle ich dann an geeigneter Stelle vor.
Das scheint mir hier ein recht lebendiges Forum zu sein, es macht zumindest Spaß darin zu lesen ;) Eventuell finden sich ja mal ein paar Südvögel für eine Ausfahrt.

Grüße Kilian

Hier mal meine Dnepr
_D9P4608.jpg
Und die noch unfertige Wing ;)
IMG_20151229_190037.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von schraubnix »

Hallo Kilian

Das ging ja fix mit der Anmeldung hier . :wink:

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Kilian,

statt der kurzen Universaldämpfer von Louis würde ich lieber die langen nehmen. Zum einen passen damit die Proportionen besser und zu Anderen haben die einen besseren Durchsatz und schnüren die Kiste nicht so zu.

...Mit den kurzen wirst Du vermutlich einiges an Leistung einbüßen.

.

Hardey
Dnepr K650 BJ 54

Beitrag von Hardey »

Hi f104wart,

die kurzen Dämpfer musste ich aufgrund des seitlichen Kennzeichens nehmen, sonst wär ich dort zu nah ran gekommen. Das mit der Leistung ist so eine Sache, ich hoffe einfach das die 2x250 ccm pro Seite ohne Probleme austreten können. Im schlimmsten Fall kann man die Tüten ja noch "verbessern" ;)

Gruß,

Kilian

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

...Mir den kurzen wirst Du vermutlich einiges an Leistung einbüßen.
Mehr ins Gewicht fällt wohl der fehlende ... nennen wir es mal " Sammler " .

Die Zubehöranlagen für die GL die ich bisher gesehen habe haben auch keinen .

Naja , die meisten die so ein Moped haben fahren eh gemütlich daher , insofern fällts wohl nicht so auf . :wink:

Der Kennzeichenhalter is schon arg tief .

Ansonsten schauts Moped chic aus . :)

Wie isset denn um die restliche Technik bestellt , Lima + Regler + Steckverbindung der Lima , Vergaser + Benzinpumpe , Tank , Primärantrieb ( Dämpfergummis , Kette ) , Zündanlage , Zahnriemen + Spannrollen , Kardan ( Kreuzgelenk + Längsverzahnung + Endantrieb ) , Thermoschalter + E-Lüfter , Rahmen ( Hauptständeraufnahme )

Gruss

Uli

Hardey
Dnepr K650 BJ 54

Beitrag von Hardey »

Hatte davor ja auch eine Zubehöranlage drauf, allerdings hatte diese noch das berühmt-berüchtigte Inteferenzrohr zur brachialen Leistungssteigerung :D Aber bei dem Eisenschwein geht es wie du schon sagst auch nicht darum die letzten 0,5 Sekunden auf der Strecke gut zu machen.

Die restliche Technik ist abgehakt bzw. noch in mache. Lima und Regler kamen damals neu und die Verkabelungen sind überprüft, gereinigt. Der Motor ist ein K3 Motor der noch garnicht all zu viel auf den Rippen hat. Vergaser sind überholt und eingestellt. Unterbrecher sind neu. Zahnriemen und Rollen sollten die Tage eintreffen, Lüfter funktioniert einwandfrei, Schwinge ist spielfrei, Kardan ist spielfrei. Der Hauptständer kommt weg.

Gruß,

Kilian

PS: Warscheinlich passt das Gespräch jetzt langsam eher in den Projektbereich^^: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12477

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics