forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Passt eine CX500-Sitzbank auf eine CB650C RC05?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
JanJ
Motorrad:: Honda CB650C RC05, Bj '80

Passt eine CX500-Sitzbank auf eine CB650C RC05?

Beitrag von JanJ »

Hallo,
Ich suche jetzt schon länger nach einer Sitzbank für meine Honda und habe bisher Nichts gefunden, was mich anspricht. Der geschwungene Rahmen macht es einem nicht leicht.
Jetzt bin ich auf eine Sitzbank auf ebay gestoßen, welche ich mir vorstellen könnte (und welche im Budget liegt), sie ist aber für eine Honda CX500.
Hat da jemand Erfahrung ob man die anpassen kann? Die Rahmen sehen ja nicht unähnlich aus.

Hier der Ebay-link:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CX500-Tuck ... SwxN5WYCTh

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Beste Grüße
Jan

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Passt eine CX500-Sitzbank auf eine CB650C RC05?

Beitrag von Marlo »

Die passt bei der CX auch nicht ohne Änderungen am Rahmen!

Der Bügel/Versteifung hinten am Rahmen muss dabei tiefer gesetzt werden sonst kann das nicht Passen, wie das bei der CB650 aussieht kann ich dir nicht sagen.
Bild

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Jan,
Mach doch bitte ein Bild analog dem Bild das Marlo eingestellt hat. Weiterhin kannst Du die Maße die in den Bildern angegeben mit deinem Rahmen vergleichen.

Gruß
Bernd

JanJ
Motorrad:: Honda CB650C RC05, Bj '80

Beitrag von JanJ »

Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Foto ist momentan schwierig weil ich sie gerade nicht vor der Tür stehen habe. Am Donnerstag kommt sie mit frischem TÜV und neuen Reifen wieder, dann kommen auch die Fotos.

Grüße
Jan

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Passt definitiv nicht ohne einige Änderungen daran vorzunehmen.
Bau Dir doch die Sitzbank selber. Bissel 1mm Blech zurechtbiegen, eventuell die Seiten abkanten und ein paar Sicken für die Versteifung der Platte einbringen - das ist absolut kein Hexenwerk und es passt dann vorallem genau auf Dein Bike.
Die Polsterung kannst Du auch selbst machen und den Bezug macht Dir jeder Polsterer.
Für 190€ kannst Du das definitv auch selbst hinbekommen.

Der Rahmen der CB650C verläuft etwas anders als der Rahmen der CX500. Der Schwung verläuft höher und bei der CX gehen die Rahmenausleger hinten wieder etwas zusammen.
IMG_3905_bearbeitet.jpg

LG Ulli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics