forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 250 N Umbau Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: Honda cb 250 N Umbau Caferacer

Beitrag von Kuwahades »

Gern geschehen :)

Sach mal Chris,
würde deine vorderen Nabe auch mit einer Doppelscheibenbremse funktionieren ?
Umbauten auf Speichenräder habe ich jetzt schon viel gesehen bei den CB 400 N, aber immer nur mit einer Scheibe vorne.

Hardey
Motorrad:: Honda GL 1000 BJ 75
Dnepr K650 BJ 54

Beitrag von Hardey »

Hey Chris,

wirklich eine Top-Maschine die du da gebaut hast! Der "Used"-Look kommt richtig gut und auch die Details stimmen. Das Einzige was für mich nicht ganz stimmig wirkt ist das Sitzbankpolster, das sieht so neu aus das es schon wieder raussticht^^
Aber wenn du viel damit fährst erledigt sich das ja von allein ;)

Gruß,

Kilian

christianw
Motorrad:: cb 250 n und cb 400 n

Beitrag von christianw »

...das mit der bremsscheibe ist ja bei der 250n kein thema, die hat ja nur eine...bei dieser art felge wäre keine doppelscheibe möglich gewesen....hab ja noch ne 400n bin da am recherchieren, dauert aber noch......
@kilian das leder ist frisch gefettet das täuscht da sind schon gebrauchsspuren dran :wink:
gruss
chris

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Tomster hat geschrieben:Sehr gut gemacht. .daumen-h1:
Ich mag den Look und die Details.
Auf jeden Fall !! .daumen-h1:

...Ich hab noch ein paar Anregungen zu bieten. Das Teil habe ich letztens bei Polo oder HG in Friedrichshafen fotografiert:
IMG_1584.jpg
IMG_1597.jpg
IMG_1599.jpg
IMG_1588.jpg
IMG_1587.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

christianw

Beitrag von christianw »

hallo ralf,
schaut fett aus das teil, die auspuffanlage mit den krümmern gefällt mir, wäre ne anregung fürs nächste projekt.....bobber oldschool.....
übrigens die pumpe wird nicht dicht....hab nochmals eine andere bestellt......denke die war zu angegriffen......

gruss
chris

christianw

Beitrag von christianw »

.....sie läuft, so wie es in moment ausschaut muss umbedüst werden.......bremspumpe endlich dicht........jetzt sifft der tank.........alles wieder abgebaut und hartlöten :hammer:
Bild
Bild

gruss
chris

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Schön ist sie geworden. .daumen-h1:

...Ich könnte mir vorstellen, dass ihr die langen Universaldämpfer von Louis sehr gut stehen würden. Die originalen sind mir irgendwie zu dick. :wink:

.

christianw

Beitrag von christianw »

hallo ralf,
hab darüber auch schon nachgedacht.......die jetztigen sind aber keine orginalen, sind auch ausm zubehör.....naja mal sehen......erst mal fahren

gruss
chris

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Durch die schwarzen Räder wirkt auch der Heckfender etwas wuchtig bzw. die Räder etwas klein.

...mit einem leichten Alufender wären die Proportionen etwas stimmiger.

Wären die Felgen und die Speichen verchromt und die Naben Alu/silber, würde der Fender besser passen. :wink:

...Na ja, hinterher meckern kann jeder, aber Du hast das schon ganz gut gemacht! .daumen-h1: :prost:

.

christianw

Beitrag von christianw »

.....hab schon überlegt hinter der federaufnahme abzuschneiden, und den fender komplett wegzulassen........

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics