caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z650f...einige Fragen. Morgen Besichtigung:)
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Z650f...einige Fragen. Morgen Besichtigung:)
Also ich hab mich mit der xj auch schonmal bei mittlerer Geschwindigkeit hingelegt und am Anschlag ist definitiv nichts zu sehen, obwohl lenker, motorblock und paar teile was abbekommen haben. Gibt es andere Sturzspuren? zB am lenker, Spiegel, Auspuff, Fender, etc?. Kann natürlich sein dass der Anschlag der z650 aus irgendwelchen Gründen schwach dimensioniert ist und daher leicht verbiegt, aber auf jeden Fall wär Vorsicht angeraten. Am "Gegenstück" Gabelbrücke sieht man nix? Insgesamt halte ich es für die Fahrsicherheit für kein allzugroßes Risiko, weil die Stahlrahmen normal "zäh" sind, d.h. nicht brechen sondern eben eher verbiegen. Und das würde man dann halt beim Fahren von höheren Geschwindigkeiten merken oder je nachdem beim Kurvenfahren. Könnte aber passieren, dass es ein Tüv Prüfer entdeckt und bemängelt und insgesamt ist es natürlich ein doofes Geühl, wenn der Rahmen (auch nur evtl.) krumm ist...
- schweisser
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Ohne bild schlecht zu sagen!
Denke aber eher unbedenklich, da du beim fahren
nichts bemerkt hast.
mit der feile das gestauchte unauffällig machen und
etwas farbe drauf, dann schimpft
der herr Ingenieur auch nicht.
gruss bernd
Denke aber eher unbedenklich, da du beim fahren
nichts bemerkt hast.
mit der feile das gestauchte unauffällig machen und
etwas farbe drauf, dann schimpft
der herr Ingenieur auch nicht.
gruss bernd
Schweissen verbindet!
Danke für die tips. Ich hab sie jetzt genommen. Fährt 1a! Falls da doch noch rauskommt dass was krumm ist schieß ich mir nen ersatzrahmen. Gibts ja auch immer mal günstig in der bucht! Sonst ist alles bestens und der preis plus Garantie auf den motor war gut!
Vielen Dank euch allen.
Vielen Dank euch allen.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Klasse,
viel Spaß mit der Kawa! Ich denke das wird das nächste schöne Moped hier!
viel Spaß mit der Kawa! Ich denke das wird das nächste schöne Moped hier!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!