forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 Tangerine Scream

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von jokotr »

Max, das ist bei 750er anders als bei der TR1.
Der Anlasserschalter, der den Strom von der Batterie zum Anlasser durchschaltet hat zwei
dünne Kabel. Einmal Masse, normal schwarz und lt. Kabelplan rot/weiß, also + aus dem Kabelbaum nach dem Hauptschalter. Wenn Du die dicken Kabel von der Batterie bis zum Anlasser verbindest und die beiden dünnen Kabel
richtig anschließt, dann kannst Du mit dem rot/weißen einfach irgendwo an + gehen und der Anlasser muß arbeiten.
Wenn nicht liegts an dem Anlasserschalter oder dem Anlasser. Dann das dicke Kabel vom Anlasser direkt auf die Batterie. Wenn er laufen will ist der Anlasserschalter defekt (oder nicht richtig angeschlossen).
Wenn nicht, ist der Anlasser defekt (Kohlen, ausgelötet, was auch immer).
Von dem Anlasserschalter hab ich schon mal ein Bild gesendet!
Im Endeffekt brauchst Du nur einen Schalter der + schaltet zu der Blechbüchse neben der Batterie.
Das kann alles mögliche sein. Der Serienstartknopf schaltet Masse, dann muß ein Relais dazwischen, daß diese
Schaltung übernimmt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Endlich mal die Elektrik kompakt unter den Tank verlegt.
Anlasrelais funktioniert. Ich habe jetzt den Kupplungssicherungsstartschalter doch wieder angeschlossen, jedoch funktioniert das Relais genau so wie es nicht sollte, bzw. der Kupplunbgssicherungsschalter funktioniert entgegengesetzt.
Wenn ich die Kupplung ziehe und starten will, funktioniert das starten nicht, wenn der Kupplungshebel nicht betätigt ist, funktioniert es.
Also habe ich mir noch heute ein "Normal Open" Relais bestellt. Dann müsste alles einwandfrei funktionieren.
Ich frage mich nur wie das bei meinem Vorbesitzer funktioniert hat.


Bild
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17493
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von grumbern »

Hat das Relais eventuell einen Wechslerkontakt, mit NO und NC? Nur mal so als Gedanke :stupid:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Nein. Ab so eines habe ich mir jetzt bestellt

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Nach langer Zeit durfte die XV mal wieder Frische Luft schnuppern, und ich wollte nur noch die Benzinhähne anschrauben und die gute starten, doch dann kam es wieder mal so wie es kommen musste, beim hineindrehen des indischen Benzinhahns brach der mir ab. Jetzt steckt das Gewinde des Benzinhahns im im Tank.
Also ich kann dieses indische Zeugs wirklich hier keinem empfehlen...

Jetzt habe ich mir deutsche Benzinhähne bestellt.

Hier noch ein Video vo heute


Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Tomster »

Klasse Moped .daumen-h1:

Wo wohnst du denn? Das Vid ist von heute und bei dir scheint die Sonne? Bei uns (Niederrhein) schifft es schon den ganzen Tag tappingfoot

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von xjtomxj »

Die ist echt wunderschön geworden gratuliere :clap:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

heute wurde das erste mal die XV gestartet, es hat dann zwar danach noch extrem aus den Zylindern gerochen (da die Krümmer noch nicht ganz fest angeschaubt waren, und es hat abartig nach verbrenntem (Auspufflack, Kunststoff?, Öl) gestunken, aber ich bin froh das die XV mal läuft...


Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch! .daumen-h1: :clap:

Sicher ein tolles Gefühl die ersten
Lebenszeichen zu hören.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Soundcheckvideo von heute...


Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik