Beitrag auf MOTO VIE:
Warum fuhr Mensch damals eine Güllepumpe? Und warum ist die Maschine mittlerweile Kult? Der Versuch einer Erklärung:
http://www.motovie.de/cx-500-ich-hatte- ... hts-davon/

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CX 500: Warum man das damals fuhr
- Bambi
- Beiträge: 13628
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda CX 500: Warum man das damals fuhr
Hallo MOTO VIE,
sehr schön geschrieben, wie immer!
Schöne Grüße, Bambi
sehr schön geschrieben, wie immer!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19374
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500: Warum man das damals fuhr
Ganz einfach: Ich wollte mir damals (1979) eine SR 500 kaufen. Der Händler stellte mir eine CX 500 hin und sagte: "...Hast Du die schon mal gefahren?"motomatti hat geschrieben:...Warum fuhr Mensch damals eine Güllepumpe?
...Nach der Probefahrt war die Entscheidung getroffen.
Wirklich gefallen hat sie mir damals schon nicht. Die Sitzbank wurde abgepolstert, die Frontmaske umgebaut. Anstelle der Blinker kamen von da an Tomaselli Stummel aus der Maske, die Blinker wanderten an die untere Gabelbrücke und wurden durch zeitgemäße Boldorblinker ersetzt.
In die Gabel kam dickeres Öl und die Showa-Dämpfer mussten Konis Platz machen.
Der Kesselberg zwischen Kochel und Walchensee war damals schon an Sonn- und Feiertagen für Motorräder gesperrt, gehörte zu einer meiner Hausstrecken und schon damals machte es einen Heidenspaß, vermeintlich bessere und schnellere Mopeds durch die Kurven zu treiben.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.