forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Brownie »

Interessante Felgen auf dem Mini,
was sindn das für welche??

Gruß Andi

PS: Die kommen voll Retro.... :lachen1:
Bild

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

das sind recht seltene Abarth Cromodora 5x10 mit englischen 4" Lochkreisdurchmesser - und selbstverständlich auch eingetragen!
... da sie im TÜV-Räderkatalog gelistet sind! :oldtimer:

Ach ja - selbst auf dem IMM (International Mini Meeting) 2013 in Italien habe ich kein weiteren Mini mit diesen Felgen gesehen - wobei sehr sehr viele italienische Minifahrer diese (meine) Felgen gesehen haben... :neener:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Ich hab zu Hause noch die ATS Classic liegen, auch mit dem englischen Lochkreis. Hatte ich mal auf meinem Spitfire, auf den Dolomite würden sie auch passen. Ein Gutachten direkt von ATS für den Mini hab ich noch dafür...
Auf dem letzten Spitfire-Treffen wo ich war, gabs auch keinen anderen mit den Felgen... :grin:
Die hab ich mal für 35 Euros bei Ebay geschossen... :grinsen1:

Sorry, wenn ich hier off Topic den Fred verschandle, aber schaden kanns ihm wohl nicht.... :wink:

Gruß Brownie
Bild

Youngtimer
Motorrad:: Thruxton 1200 - Competition Green

Beitrag von Youngtimer »

Ich konnte letzte Woche die neue Triumph Street Twin persönlich anschauen und anhören. Ja, es ist ein neues Motorrad mit vielen 2016 vorgeschriebenen Dingen, wie ABS, Euro4 Norm usw. Meiner Meinung nach aber gut gelungen. Optisch ganz clean, trotz der ganzen Technik (ABS, Traktionskontrolle, Ride-by-wire, Wasserkühlung...) sieht man kaum Kabel und Schläuche um den Motor herum. Der Hammer für mich war aber der Sound aus den Serien-Endtöpfen.

Ein Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, auf den Papier erst mal ungewöhnlich die relativ geringe Leistung mit nur 55PS aber hohem Drehmoment. Allerdings habe ich jetzt schon viel Gutes über die Abstimmung zugunsten des unteren und mittleren Drehzahlbereich gehört.

Anbei ein Auspack- und Probefahrt Video:

Viele Grüße
Felix

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik