Moin,
danke für eure schnelle Antworten!
Dann ist meine nächste Frage nun beantwortet, also Hartlöten.
Ich war gerade fix im Baumarkt. Die Hartlote gehen so ab 700-800 Grad los, ob meine Lötlampe das bringt keine Ahnung... Ich kann mich leider nicht erinnern was ich damals für das Kupfer genommen hab
Es ist aber eine ganz normale Lötlampe mit Campinggaskartusche und blauer Flamme, muss wohl heiß sein, ähnliche Geräte im Baumarkt gehen weit über 1000 Grad laut Verpackung.
schraubnix hat geschrieben:Hi
Müsste funktionieren , is aber schon arg Löcherig , is der Tank denn von Innen sauber oder noch rostig ?
Wenn der noch rostig ist würde ich den ersma entrosten , evtl. kommen noch mehr Löcher zum Vorschein .
Vorm Löten den Tank voll Wasser machen , je nachdem wie lange es her is das Sprit drin war kann das beim Löten gefährlich werden .
Gruss
Uli
Von innen sieht es auch schlimm aus, ich dachte mir ich mache ihn erst dicht, dann kann ich auch besser die Zitronensäure wirken lassen (hab keine große Wanne). War lange offen & ohne Hahn gelagert, Wasser war heute auch drin, sollte wenig passieren.
Ich denke ich besorge mir erstmal ne große Kunststoffwanne und schaue ob der Rost abgeht. Ich melde mich dann zurück mit neuen Bildern, hoffentlich kann dann gelötet werden