Der Anfang ist gemacht, habe mir provisorisch einen Platz geschaffen zum schrauben da ich in den letzten 2 Jahre wegen meiner Haus Sanierung keine Zeit hatte. Also wird es mal wieder Zeit den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
Ein grober Plan steht wo in etwa die "Reise" hin gehen soll, bin gestern auch schon etwas angefangen das Motorrad zu zerlegen. Und mit dem TÜV habe ich heute auch schon gesprochen, also kann es los gehen.

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Suzuki» Mein erster Cafe Racer: GS 550
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- UdoZ1R
- Beiträge: 2107
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Mein erster Cafe Racer: GS 550
Schöne Basis hast du da!
Besorge dir für die Motorseitendeckel und Tauchrohre ne Flasche Drano Abflussreiniger. Damit geht das angegammelte Eloxat ganz leicht komplett ab. Das spart viel Schleifarbeit
Ich mag die alten GS! Bin gespannt was Du draus machst.
Besorge dir für die Motorseitendeckel und Tauchrohre ne Flasche Drano Abflussreiniger. Damit geht das angegammelte Eloxat ganz leicht komplett ab. Das spart viel Schleifarbeit

Ich mag die alten GS! Bin gespannt was Du draus machst.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Mein erster Cafe Racer: GS 550
Danke für den Tipp mit dem Abflußreiniger, werde ich mal ausprobieren.
Habe heute noch etwas weitergemacht da ich keinen passenden Höcker gefunden habe habe ich mich entschlossen einen selber zu bauen aus ALU. Also ab zum Schmied eine kleine ALU Tafel besorgt, aus Pappe Schanlonen gebastelt. Und die Sitzplatte ist schon mal am Rahmen angepasst. Die nächsten Tage gehts weiter.


Habe heute noch etwas weitergemacht da ich keinen passenden Höcker gefunden habe habe ich mich entschlossen einen selber zu bauen aus ALU. Also ab zum Schmied eine kleine ALU Tafel besorgt, aus Pappe Schanlonen gebastelt. Und die Sitzplatte ist schon mal am Rahmen angepasst. Die nächsten Tage gehts weiter.
- Rumpelwicht
- Beiträge: 180
- Registriert: 19. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
- Wohnort: 33332 Gütersloh
Re: Mein erster Cafe Racer: GS 550
Viel Spaß mit der GS. Ich beobachte das hier mal, hab nämlich auch noch ne 550er stehen, die ich irgendwann mal umbauen will. :-)
Viele Grüße, Gerd.
SR 500 Café Racer: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 249&t=3331
XT 600 Scrambler: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=20107
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Re: Mein erster Cafe Racer: GS 550
Bei mir geht's auch langsam weiter, Kotflügel vorne habe ich soweit angepasst.

Die Bremssättel habe ich auseinander genommen und gereinigt, müssen jetzt noch neu lackiert werden.

Nachdem ich mich entschlossen habe das Steindel Polierset zu kaufen habe ich auch ein paar Teile poliert.



Mein ALU Heck kann ich auch vom schweißen wieder abholen dann kann ich den Rahmen anpassen und mir eine Wanne für die Elektrik bauen.
Vergaser überhol Sets sind auch bestellt, dann können die Vergaser ins Ultraschallbad und neu zusammengebaut werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wenn ich K&K Filter fahren möchte welche Hauptdüse ich dann brauche und muß die Nadel höher gehängt werden?
Gruß Sandsäge
Die Bremssättel habe ich auseinander genommen und gereinigt, müssen jetzt noch neu lackiert werden.
Nachdem ich mich entschlossen habe das Steindel Polierset zu kaufen habe ich auch ein paar Teile poliert.
Mein ALU Heck kann ich auch vom schweißen wieder abholen dann kann ich den Rahmen anpassen und mir eine Wanne für die Elektrik bauen.
Vergaser überhol Sets sind auch bestellt, dann können die Vergaser ins Ultraschallbad und neu zusammengebaut werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wenn ich K&K Filter fahren möchte welche Hauptdüse ich dann brauche und muß die Nadel höher gehängt werden?
Gruß Sandsäge
- Dennis
- Beiträge: 25
- Registriert: 15. Jan 2016
- Motorrad:: Triumph T-Bird Commander
Suzuki GSX-R 750
Suzuki GS 550 D - Wohnort: Hamburg
Re: Mein erster Cafe Racer: GS 550

Ich würde Dir gern bei der Frage mit den K&Ns weiterhelfen, hab aber leide keine Ahnung. Ich lese hier immer nur dass die Düsen ca 10-15% größer werden sollten.
Gruß Dennis