Moin Leute,
bin geradedabei aus meinem DZM ein Monoinstrument zu machen. Jetzt suche ich nach einem Rohrstück von ca. 13 cm Länge ( 4 cm Toleranz für schiefes Sägen und plan drehen ) Innendurchmesser 100 mm Wandstärke ca. 5 mm.
Meterstücke sind im Internet kein Problem, ich möchte aber nur eine DZM Hülse bauen und keinen Mörser.
Wer kennt jemanden der auch solche Kleinstmengen abgibt? Den Rest habe ich mir auf dem Schrott besorgt, aber Rohre sind echte Mangelware und meine Zeit den Schrottplatz zu durchsuchen hält sich auch in Grenzen.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Alurohr 100 Innendurchmesser 5 mm Wandstärke
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Alurohr 100 Innendurchmesser 5 mm Wandstärke
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Alurohr 100 Innendurchmesser 5 mm Wandstärke
hi Sven,
hab`gerade mal schnell nachgemessen, innen 100mm, - aussen 110mm...
kann dir ein stück abschneiden!
gruß aus schwalmtal
erich
hab`gerade mal schnell nachgemessen, innen 100mm, - aussen 110mm...

kann dir ein stück abschneiden!
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"