forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

suche Sattler Raum Ffb -Augsburg

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: suche Sattler Raum Ffb -Augsburg

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Winne,

du bist stets willkommen ;-)

Das mit möglichst billig oder wortwörtlich "preis-wert" sehe ich genau so wie du !
Hochwertiges Material und projektorientierte Arbeitszeit muß bezahlt werden, sonst lohnt es sich für den Anbieter/Dienstleister nicht.

Da müssen wir uns alle an die Nase fassen und fragen, was ist meine Arbeitsstunde wert ?
Wenn ich mein Gehalt umrechne, müßte ich 60,- Euro/h verlangen !
Im privaten Bereich genügen auch schon mal 25,- Euro/h, mit Spielraum, leider meist nach unten ;-)
... und dann gibt es ja noch den Mindestlohn von aktuell 8,50 Euro pro Stunde.

Also, es bleibt wie es war, entweder irgendwie "billig" oder doch sachkundig und "preis-wert" !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Ich versteh die "Billig" Diskussion jetzt nicht.

Thomas hat nach nem Sattler gefragt, der ihn nicht arm macht, bei der Umsetzung seiner Vorstellungen. Nicht mehr und nicht weniger. :dontknow:
Ride on!

Marcus

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ,Ich versteh die "Billig" Diskussion jetzt nicht.???wenn jemand schon nach nicht arm machen fragt,dann gehe ich davon aus ,das er es so sau billig wie möglich haben möchte.er hat auch Kunstleder in Betracht gezogen .kunstleder ist billiger .ich sage ja nur " , und darüber kann man auch lachen oder auch nicht.in einer Pferde Sattlerei bekommst du was geboten .und das kosten halt etwas mehr wie üblich. Entweder ich will was ausgefallenes ,oder nicht .nichts für ungut soll nicht wieder vorkommen . :wink: winne.Ps.morgen gehe ich Porsche kaufen ,hoffentlich machen die mich nich Arm :P .

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Naja, dann hol dir lieber nen Bugatti Veyron. Da kriegst wenigstens was geboten.

Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß...
Ride on!

Marcus

Winnecaferacer

Kein Porsche ,das war ein Witz .alles ist gut .da kaufe ich mir lieber ein Pferd :lachen1: .

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Hey Leute vielen Dank für die zahlreichen Tipp's. Auch dir winne, bleib locker du hast prinzipiell recht nur ist gute Arbeit etwas was im Verhältnis stehen muss.

Daß man keinen speziell angefertigten Sitz mit Bezug für 99€ bekommt ist mir schon klar, aber gerade hier im Münchner Raum kommen mir die Preise oft einfach zu hoch vor, wenn ich mir vorstelle was da manche verlangen für standadsitzbezüge...

Bei meinem normalem Bezug habe ich einen genähten kunstlederbezug für 49€ bekommen und der war in paar Minuten an die Bank getackert.

Klar kostet ein Sitzbezug der für mich in einem speziellem Maß genäht wird mehr aber die Kirche muss immer beim Dorf bleiben .

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die Hilfe, einer von denen wirds werden , ich Zeig die Bilder dann bei Nippon Bikes :wink: :rockout:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Winnecaferacer

Hallo xjtomoj,(Hey Leute vielen Dank für die zahlreichen Tipp's. Auch dir winne, bleib locker du hast prinzipiell recht nur ist gute Arbeit etwas was im Verhältnis stehen muss. :P Ja so und nicht anders habe ich es ja auch gemeint,es mus gut im Verhältnis stehen.Und ich wollte dir auch nichts unterstellen .Nein nein das wollte ich nicht.Das war von mir allgemein so gemeint .jeder versucht immer das beste für sich herauszuholen .das wäre ja auch schlimm wenn das nicht so währe.xjtomoj du machst das schon.Entschuldigung noch einmal winne.Ps. Billig billig Ist manchmal zu billig . :wink: ja was ist billig ? Und was ist teurer ? Winne

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics