forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus und Hallo!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
JFC183
Motorrad:: SR500 BJ: 1983

Servus und Hallo!

Beitrag von JFC183 »

Hey!
Bin zwar schon paar Monate angemeldet aber habe mir erst letzte Woche eine SR von '83 gekauft (Bild wird natürlich angehängt)

Zu mir: Ich bin der Hannes (22 Jahre alt) und komme eigentlich aus den schönen Allgäu, wohne und studiere aber momentan in Stuttgart.

Meine SR hat knapp unter 50K gelaufen. Sie springt an, der Vergaser tropft aber nach dem Ausmachen. Im Moment funktioniert nur das Fernlicht weil die Elektrik noch nicht angeschlossen ist. Bremse vorne hat keine Funktion, da weiss ich leider noch nicht an was es liegt, denke aber es wird mit Entlüften bzw. überhaupt mal Flüssigkeit reinmachen, erledigt sein :)
Hier füge ich vielleicht gleich mal noch eine Frage an: Hat jemand Erfahrung damit einen komplett neuen Kabelbaum von Kedo einzubauen? Glaub nach 33 Jahren würde das mal ganz gut tun...

Ach genau, zu meinen Umbauplänen: So genau weiss ich es jetzt noch nicht wie sie am Ende aussehen wird, aber ich denke eher Richtung Scrambler (ähnlich der Kedo B-Track). Ich hoffe ja jetzt nicht gleich wieder hochkant aus den Forum rausgeschmissen zu werden weil ich keinen Cafe Racer will :P

Nunja soweit so gut. Falls Fragen bestehen nur her damit!

Gruß. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Life is short... so buy the damn motocycle!

ScrambleSR
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88

Re: Servus und Hallo!

Beitrag von ScrambleSR »

Willkommen im Forum, wenn Du auch deinen Namen noch nicht preisgegeben hast. :wink:

Die SR sieht nach einer guten Basis aus. Den Lack könnte man schon so lassen.
Für die technischen Feinheiten gibt es das "Bucheli-Projekt" unter
motorang.com/bucheli-projekt/ von Andreas. Da steht eigentlich alles drin, was man
über die SR Technik wissen muß.

Ansonsten viel Erfolg bei der Umsetzung Deines Projektes und bei Bedarf findest Du hier im
Forum sicher Hilfe.
Gruß Achim

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Servus und Hallo!

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Keine Angst, hier wird keiner rausgekantet.
Hier gibt es so einige Scrambler-Umbauten,
und sogar ich, mit meinem Tourenmoped, werde
geduldet. Toleranz und Hilfsbereitschaft gibt
es hier reichlich.

@ Achim
"Zu mir: Ich bin der Hannes (22 Jahre alt) und komme eigentlich aus den schönen Allgäu, wohne und studiere aber momentan in Stuttgart." :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics