caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Blubbbbber
- Motorrad:: CX500 BJ 80
Re: Gülle olé
Schaut gut aus, ich wünschte ich wär so weit ^^
So...heute mal den Unfallschaden gerade gebogen...hat gut geklappt und jetzt passt wieder alles...
Dann mal angefangen zusammen zu stecken...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
hui, Rahmen selber richten?
Aber schaut soweit schon ganz cool aus :D
Motor ist eh...
Aber schaut soweit schon ganz cool aus :D
Motor ist eh...

Ach...mit dem Rahmen wars nicht so dramatisch...die oberen Löcher haben nicht mit dem Motorhalter gefluchtet. Wollte die Löcher nicht auffeilen...also haben wir ein paar mm nachgedrückt.
Mein Bekannter hat damit Erfahrung. Haben leicht Drück drauf gegeben und immer mit dem Heissluftföhn das Rohr entspannt. Dann wieder gemessen und wieder etwas nachgedrückt... Jetzt fluchtet alles und nichts muss auf Spannung montiert werden.
Und das entspannt mich total...kann jetzt mit gutem Gewissen zusammen bauen...
Zylinderköpfe sind aber noch nicht fertig...werd da die Woche noch dran gehen...
Hoffe, dass die Felgen nächste Woche kommen...
Mein Bekannter hat damit Erfahrung. Haben leicht Drück drauf gegeben und immer mit dem Heissluftföhn das Rohr entspannt. Dann wieder gemessen und wieder etwas nachgedrückt... Jetzt fluchtet alles und nichts muss auf Spannung montiert werden.
Und das entspannt mich total...kann jetzt mit gutem Gewissen zusammen bauen...
Zylinderköpfe sind aber noch nicht fertig...werd da die Woche noch dran gehen...
Hoffe, dass die Felgen nächste Woche kommen...
Diese Yamaha Zündspulen PW50 gibts in stärkerer Version mit 2 Anschlüssen. Sehe ich das richtig, dass der eine an die CDI geht und der 2te eigentlich an Masse? Sollte man ja so anschließen können, oder?
Denke, dass bei den CX Spulen das Gehäuse an Masse liegt. Eigentlich müsste mein Plan aufgehen...
Denke, dass bei den CX Spulen das Gehäuse an Masse liegt. Eigentlich müsste mein Plan aufgehen...

- zockerlein
genau so ist es normalerweise 
was heißt bei dir "stärker" ?

was heißt bei dir "stärker" ?
31000V für den Zündfunken.
- zockerlein
und die PW50 Spule hat?
Sorry dasas ich so blöd frag :D
Sorry dasas ich so blöd frag :D
Die hat...laut ebay Anzeige.... nur 16000V
Sollte besseres Kaltstartverhalten und bessere Verbrennung bringen.
Sollte besseres Kaltstartverhalten und bessere Verbrennung bringen.
Hi
Dann kannste ja auch mit grösseren Elektrodenabstand fahren wenn die Yammer Hammer Spulen soviel Spannung können .
Gruss
Uli
https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/ ... zen_de.pdf
http://de.sparkplug-crossreference.com/
Dann kannste ja auch mit grösseren Elektrodenabstand fahren wenn die Yammer Hammer Spulen soviel Spannung können .
Gruss
Uli
https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/ ... zen_de.pdf
http://de.sparkplug-crossreference.com/