Nach dem mich die Arbeit gerade überrollt, war es die letzten vier Wochen ziemlich still.
Hilft aber nix, der Abreisetermin rückt näher und es muß weitergehen ;-)
Die letzten Vorbereitungsmaßnahmen sind abgeschlossen, also Sturzbügelhalter angepaßt, Gepäckträger montiert und sogar einen zusätzlichen Schutzbügel links hinten montiert. Den auf der rechten Seite kann ich nicht montieren, da sich sonst die Sitzbank nicht mehr aufklappen läßt. Dieser hintere Bügel links ist der perfekte Handgriff, um das Mopped auf den Hauptständer zu bekommen.
DSCN8579 (Custom).JPG
Das Windschild ist noch nicht richtig montiert, gehört etwas weiter nach unten, wird aber nur an den Scheinwerferhalteschrauben untergeschraubt, also kein Problem.
Hier der Arbeitsplatz mit Navihalterung rechts. Da verdeckt sie nur den oberen Bereich des Drehzahlmessers.
Links montiert hat sie die untere Hälfte der Tachoanzeige verdeckt und gerade die werde ich in Norwegen wohl dringend brauchen (Speedlimit 80 km/h!)
DSCN8584 (Custom).JPG
Nachdem also der Testaufbau fertig war, habe ich begonnen das Mopped wieder zu zerlegen, um alles korrekt zusammenzubauen:
DSCN8607 (Custom).JPG
Räder sind raus und bekommen neue Reifen.
Schwinge ist raus, bekommt noch eine ordentliche Schmierung der Lager und mußte sowieso raus, um den geschlossenen Kettensatz montieren zu können. Die trockene Hinterachse bekommt noch eine Reinigung und dann auch ihr Fett ab:
DSCN8589 (Custom).JPG
Schließlich habe ich die untere Lagerschale des Lenkkopflagers wieder ausgebaut.
Was für ein Scheiß ! Yuck fou !!!
Bilder vom aktuellen Zustand der Lagerschalenaufnahme im Rahmen erspare ich euch.
Bei dem Anblick friert es selbst mich. Dazu nur soviel:
DSCN8619 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.