schraubnix hat geschrieben:Hi
Wo jetzt dein Problem liegt haste garnich erwähnt , sach ich jetzt mal so
Da du ja schon Ordentlich Kohle rausgehaun hast für den Motogadet Kram würde ich doch dort malnachfragen .
Ich würde mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen auf eine Vollumfängliche Antwort machen incl. eines auf dein Vorhaben und Motorrad abgestimmten Schaltplan .
Mal ehrlich , wenn man schon keinen Originalen Kabelbaum hat , also quasi nix und sich dann son high tec schicki micki Kram kauft sollte man zumindest einen Schaltplan lesen können .
Deine Malerei aufm PC bringt dich nicht weiter und lässt mich vermuten das du von Elektrik nicht viel oder garkeine Ahnung hast .
Warum ( stelle ich mir die Frage ) kauft man sich den ganzen Kram wenn man nicht weiss was man damit anfangen soll ?
Zumindest sieht das für mich so aus , aus weiter Ferne .
Nix für ungut
Aber ich weiss nicht wie ich ( sofern ich das darf ) dir helfen kann .
Gruss
Uli
Moin
Das Tacho wird mit 12V gespeist und bekommt masse, der Rest ist auch kein Problem. Die Blinker haben auch nur -/+ mehr nicht. Darin liegt auch nicht mein Problem. Mein Problem liegt darin. Das ich sehr viel an der Elektrik entferne....ob es nun die Ganganzeige ist oder diese ganzen kontrollleuchten.
Mir geht's darum das ich wie z.b. Das Original blinkerrelai entferne aber von da aus auch ein Kabel zum Bremslichtschalter hinten geht.
Also was nun?
Zusätzlich möchte ich 2-3LED's setzen um z.b. Öldruck abzufragen und die neutral Stellung bei den Gängen!
Abenteuer Verkabel ich das, dass dann die LED leuchtet wenn der Gang 0 drin ist.
Mein Plan war es erst alle Verbraucher
Licht, Blinker, Rücklicht, Hupe, also alles was 12V benötigt unter den Tank zu ziehen und dann es dort zu Verkabeln.
Dann kam ich auf die Idee Licht Blinker, Tacho in den Scheinwerfer zu legen(Original sw). Habe jetzt mindestens 10x angefangen die für mich nötigen Kabel im Schaltplan farblich ein zu Zeichen aber jedes Mal Scheiter ich irgendwie.
Also motogadget ist kein Problem. das ist ganz einfach und ich hatte das Tacho schon mal woanders verbaut gehabt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk