caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Solex - fallstrom - vergaser .
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Solex - fallstrom - vergaser .
Hallo ich lese mir gerade die ganzen Gutachten vom meinen cafe Racer durch.ich lese hier ,das ich Solex- fallstrom - Vergaser habe. Ich dachte immer das Solex vergaser nichts taugen? Wer weiß ob sie gut " , oder schlecht sind?
.winne.( Mikuni ? )

- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: Solex - fallstrom - vergaser .
Hallo Winne,
eigendlich müßtest du Flachstromvergaser haben .
Der "Strom" ist die Ansaugrichtung .Bei Fallstrom von oben nach unten bei Flachstrom halt waagerecht wie beim Mopped.
Solex am Mopped muß ja nicht schlecht sein , als Autos noch Vergaser hatten konnten die das auch vorzüglich.
Ich denke es wird ein Keihin -Solex sein , von denen hatte ich mal 40er doppel Flachstrom im Auto (Corolla)
das Ding rannte damit ganz nett.
eigendlich müßtest du Flachstromvergaser haben .
Der "Strom" ist die Ansaugrichtung .Bei Fallstrom von oben nach unten bei Flachstrom halt waagerecht wie beim Mopped.
Solex am Mopped muß ja nicht schlecht sein , als Autos noch Vergaser hatten konnten die das auch vorzüglich.
Ich denke es wird ein Keihin -Solex sein , von denen hatte ich mal 40er doppel Flachstrom im Auto (Corolla)
das Ding rannte damit ganz nett.
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Winne,
Fallstromvergaser haben eine Durchströmungsrichtung (mehr oder weniger) senkrecht von oben nach unten.
Die sind für eine CB Four mit ihren senkrecht nach oben stehenden Zylindern und der damit einhergehenden "waagrechten" Durchströmungsrichtung des Zylinderkopfs sicher ungeeignet !
Flachstromvergaser ist bestimmt korrekt und der Eintrag falsch (Tippfehler?)
Die Solex Flachstromvergaser zeichnen sich durch flache Bauhöhe, leichte Abstimmbarkeit und spontane Gasannahme aus, sind aber zumindest im Motorradbau eine Rarität.
Haste mal ein Detailphoto, bitte ?
Fallstromvergaser haben eine Durchströmungsrichtung (mehr oder weniger) senkrecht von oben nach unten.
Die sind für eine CB Four mit ihren senkrecht nach oben stehenden Zylindern und der damit einhergehenden "waagrechten" Durchströmungsrichtung des Zylinderkopfs sicher ungeeignet !
Flachstromvergaser ist bestimmt korrekt und der Eintrag falsch (Tippfehler?)
Die Solex Flachstromvergaser zeichnen sich durch flache Bauhöhe, leichte Abstimmbarkeit und spontane Gasannahme aus, sind aber zumindest im Motorradbau eine Rarität.
Haste mal ein Detailphoto, bitte ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Hallo Männer ich glaube da habe ich wieder in Hunde scheiße getreten ? Ich werde das Motorrad heute mal abdecken , um zu sehen was auf dem vergaser steht .hier in meinen Unterlagen steht aber geschrieben , Solex Vergaser fallstrom .PICT-4+ PICT -3+ PICT -5. die vergaser kommen aus Berlin . Ich habe drei Schriftstücke wie der vergaser zerlegt ist,und eine Anleitung zum vergaser einstellen .also ich bin noch nicht einmal richtig mit der Honda gefahren " , und muß mir jetzt schon neue vergaser kaufen weil diese hier Mist sind? .http://www.ruddies.business.t-online.de ... .htm.danke winne.Ps.oder ist fallstrom nur eine Abkürzung ?? Oder habe ich hier die falschen Unterlagen ? Nein nein das hat er mir alles zusammen gegeben mit allen Gutachten .
.

-
-
Hallo ihr beiden ich bin es noch einmal .ich glaube das die vergaser zum vw Käfer gehören ?? Ich weiß nicht warum das alles hier in meinen Unterlagen mit bei liegt. Also könntet ihr so freundlich sein und einmal einen Blick auf die vergaser werfen.so richtig sicher bin ich mir noch nicht...schau doch mal bitte hier hin .. einmal vorspulen . Ton leise stellen bitte.
Moin Winne,
fahr die Kiste doch erst einmal. Wenn sie top läuft mit den Vergaser und die eingetragen sind ist doch eigentlich alles
in Ordnung oder`?
Gruß
Stefan
fahr die Kiste doch erst einmal. Wenn sie top läuft mit den Vergaser und die eingetragen sind ist doch eigentlich alles
in Ordnung oder`?
Gruß
Stefan
-
Hallo ich hatte schon Panik und Tollwut Schaum vordem Mund .sorry Männer .aber wirklich sorry ,mir wurden die falschen Unterlagen geben .das konnte ich mir auch nicht vorstellen .Das kommt dabei heraus ,wenn man zu voreilig ist.Entschuldigung.
winne

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Winne,
gut das sich das geklärt hat ;)
Welche Vergaser sind denn nun auf deinem Mopped verbaut bzw. eingetragen ?
gut das sich das geklärt hat ;)
Welche Vergaser sind denn nun auf deinem Mopped verbaut bzw. eingetragen ?
LG, Michael
-
Hallo es sind keihin vergaser ! Ich habe mir den Bericht von Fourman 67 einmal durch gelesen .die Mikuni sind viel besser ,wenn du Lust dazu hast ? Dann gebe einmal ein unter .cb Four über Mich .da kannst du alles lesen über vergaser von Fourman 67 .das ist sehr interessant .anscheinend habe ich nicht die besseren erwischt .Keihin aus Japan ist nichts besonderes .wenn nicht sogar Mist ? Winne.