Hallo jam911 , die kleine cb 550 ist diese Woche angemeldet worden .oder auch noch nicht .denn die Versicherung macht diese Woche eine sammel Anmeldung . Ich weiß nicht ob es schon angemeldet ist .man ruft mich an .die Versicherung möchte mir keine Diebstahl mit anbieten ,sie möchte mir nur eine Haftpflicht mit Schutzbrief verkaufen .also mit anderen Worten gesagt habe ich schon wieder Ärger am Hals .und eine Oldtimer Versicherung ist auch nicht ganz so einfach " , wie alle immer so meinen.Nein nein so einfach ist das auch nicht.ein Gutachten hier ,ein Gutachten da.km im Jahr immer einhalten .und so weiter .............. Winne.
Hi Winne,
ich habe meine 1976er Kawa 750 Twin ganz normal angemeldet.
Mit Haftpflicht und Teilkasko.
Ok, da werde ich bei Diebstahl des Moppeds wohl in die (Schwacke Restwert-)Röhre schauen, da ich kein Wertgutachten habe.
Aber je höher der Wert des Gutachtens ausfällt, desto höher werden die Versicherungsbeiträge.
Ist halt eine Zwickmühle zwischen Kosten, Nutzen, Wahrscheinlichkeit und Wiederbeschaffungswert.
Durch diverse Fotodokumentationen und die Einträge in den Fahrzeugpapieren kann ich zumindest den aktuellen Zustand nachweisen.
Ob das im Zweifelsfall (Diebstahl, Brand, etc.) etwas hilft, weiß ich leider auch nicht.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Hallo MichaelZ750Twin.ja das ist nicht so einfach mit der Versicherung .ich muß mal abwarten was das noch gibt.das ist der hacken mit der schwacke und dem Restwert .ich bekomme keine Teilkasko ,weil in der Teilkasko Diebstahl mit drin wäre. .winne .