Serwos, wir werden bei unserem Umbau auch die Elektrik minimieren, dazu schon mal
ein Bild des Zünd/Anlasserschalters. Stufe 1 - Zündung ein. Stufe zwei ist federbelastet
als Anlasserschalter, damit entfällt beim TR1 -Anlasssystem das Anlasserrelais. Es schaltet
den Steuerungsplus direkt auf den Magnetschalter. Findet in unserem Fall gut Platz vorne unterm
Rahmen, da die Zündspulen durch R1 Zündspulenstecker ersetzt werden.
S.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV-mas - Offensive
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Re: XV-mas - Offensive
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Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: XV-mas - Offensive
Sitzbank ist inzwischen da und angepaßt. Aber da noch 3 - in Worten Drei, in Zahlen auch, Rennmotorräder
auf die Fertigstellung warten, wird sich die Vorgehensweise zwangsläufig etwas verlangsamen.
S.
auf die Fertigstellung warten, wird sich die Vorgehensweise zwangsläufig etwas verlangsamen.
S.
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- halvdan
- Beiträge: 14
- Registriert: 17. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5 Baujahr: 1983 auf dem Weg zum Street-tracker (maybe)
- Wohnort: 24850 Schuby
Re: XV-mas - Offensive
Ja sieht interresant aus, das guck ich mir weiter an was du so machst. Werde bestimmt mal Fragen an dich richten, da ich mich gerade mit meiner XV vertraut mache.Richy hat geschrieben:Sehr geil bis jetzt. Und beim Heckbau bitte genau aufpassen und mitschreiben, gelle? Wir haben da noch was vor wir 2 ;-)

Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Jacques Tati.
Jacques Tati.
Re: XV-mas - Offensive
Ostern sei Dank ham wir wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Der Kasten für die Elektrik
vorne ist soweit fertig mit den beiden Frontscheinwerfern, darüber kommt jetzt eine Startnummerntafel.
Die Sitzauflage ist auch parat, jetzt muß der Oberbau nochmal zerlegt werden, alles nachgeschweißt
und lackiert werden.
Das zweite Bild zeigt den Grund für die Verzögerung, die Renner für die neue Saison hatten in den letzten
Wochen Vorrang!
S.
vorne ist soweit fertig mit den beiden Frontscheinwerfern, darüber kommt jetzt eine Startnummerntafel.
Die Sitzauflage ist auch parat, jetzt muß der Oberbau nochmal zerlegt werden, alles nachgeschweißt
und lackiert werden.
Das zweite Bild zeigt den Grund für die Verzögerung, die Renner für die neue Saison hatten in den letzten
Wochen Vorrang!
S.
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Re: XV-mas - Offensive
Inzwischen sind die ersten Meter zurückgelegt, mit dem offenen kurzen Endtopf röhrt sie wie ein alter Ford V8.
Mit dem Einsatzrohr sollte es beim TÜV eigentlich keine Probleme mehr geben, der Ton immer noch schön dumpf.
Leider läßt sich der Motor - trotz weniger Km - nicht besonders schön schalten, das erfordert noch mal eine
Komplettzerlegung, es wird einem nix geschenkt...................
Bild stammt vom MO Twins only in Oschersleben.
S.
Mit dem Einsatzrohr sollte es beim TÜV eigentlich keine Probleme mehr geben, der Ton immer noch schön dumpf.
Leider läßt sich der Motor - trotz weniger Km - nicht besonders schön schalten, das erfordert noch mal eine
Komplettzerlegung, es wird einem nix geschenkt...................
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S.
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Re: RE: Re: XV-mas - Offensive
Darf man fragen was für Scheinwerfer du verbaut hast und wie du die Halterung gebaut hast? Darf man aussermittig positionieren?jokotr hat geschrieben:Ostern sei Dank ham wir wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Der Kasten für die Elektrik
vorne ist soweit fertig mit den beiden Frontscheinwerfern, darüber kommt jetzt eine Startnummerntafel.
Die Sitzauflage ist auch parat, jetzt muß der Oberbau nochmal zerlegt werden, alles nachgeschweißt
und lackiert werden.
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S.
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Re: XV-mas - Offensive
Sind glaub ich Highsider satelite oder so ähnlich. ganz mittig müssen sie nicht sein, aber wie groß der
Abstand zur Mitte max. sein darf weiß ich nicht, über sowas mach ich mir keine Gedanken...................S.
Abstand zur Mitte max. sein darf weiß ich nicht, über sowas mach ich mir keine Gedanken...................S.
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