forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
foobar423
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von foobar423 »

Sehr cool!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Gurky hat geschrieben:Empfehlungen haben dennoch ihren Sinn. Wenn wegen "Ist ja keine Pflicht, laß ich weg!" die Gegengerade vollgesaut ist, bin ich der Erste der nen Besen für denjenigen hat
Gängig ist die Verpflichtung ölführende Schrauben mit Draht zu sichern, halt ich auch für sehr sinnvoll.
Was die übrigen Verschraubungen angeht bin ich da eher skeptisch, der Draht ist ist ja nur eine Verlier-
sicherung, der verhindert nicht daß die Verschraubung locker wird. Im professionellen Rennsport werden
ktitische schraubverbindungen daher auch nicht mit Draht gesichert sondern regelmäßig auf festen Sitz
kontrolliert (dabei stört der Draht nur).

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Sven, ich ann dir versichern, selbst in der Langstreckenweltmeisterschaft wird noch gesichert.
Zwar kaum noch mit Draht, aber mindestens mit Sicherrungslack. Wo selbst heute noch mit Draht gesichert wird, das sind die Griffgummis. Wenn die gewechselt werden müssen, Draht durchknipsen, Gummirunter, neuen drauf, sichern und weiter.
Dauert keine 20s wenn man´s mal geübt hat :grin:

Bei bestimmten Gummies würde ich das mit dem Draht allerdings besser sein lassen. So wegen gefühlsecht und so :wink:

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hans, Du Rödelmeister. Hast Du fein gerödelt! :prost:

Grüße

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hallo Micha,

ich hätte da mal ne organisatorische Frage....?
Wird dieses Jahr jemand da sein der verschiedene Reifen-Optionen dabei hat und auch entsprechend montiert?
Ich bin mir selbst noch nicht sicher was ich montiere und würde evtl. auch gerne mal einen Slick testen bzw. wenns ganz schlecht wird vom Wetter auch einen Regenreifen....
Grüße von dem ders mal wieder nicht abwarten kann ;-)

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Heiko,

ja Reifenmonteur haben wir wieder vor Ort. Da wird man aber die Reifen die man braucht vorbestellen müssen weil er kein "Klassik Reifenhändler" ist also weniger auf 18 Zoll als mehr auf 17 Zoll eingerichtet ist. Aber das passt ja bei dir. :wink:

Regenreifen brauchen wir nicht ... die Wetterstatistik sagt Sonne und mind. 25 Grad voraus. :mrgreen:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

perfekt, ich packe schon mal die Sonnencreme ein :grinsen1:
Bis denne...

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

hallo cotton,
da ich gestern nur an bowdenzügen der vorderen bremse und kupplung fummelte, hab ich heute leider kein bild für dich....

hey jungs, der vorkriegler geht voran und ich hoffe in bälde den ersten husterer aus den auspuffrohren zu hören!
rock'n roll.

vg
pablo

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Geil Pablo!

Aber mach hinne, andere über schon :zunge:

Bild

Grüße!

Micha

PS
Stef, hast Du von deinem Vorkriegler auch noch ein aktuelles Foto für mich. Das wäre fein!

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

jaja.
setz mich nur unter druck!

hudeln gibt grobe kinder, drum lass ich das...

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik