forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Hier mal ne CB 500 Pc26,wo sich wenige nur ran trauen.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
raupe201
Motorrad:: Kawasak Zephyr1100
Honda cb500 pc26 caferacer

Re: Hier mal ne CB 500 Pc26,wo sich wenige nur ran trauen.

Beitrag von raupe201 »

Gestern mal ne ausgiebige Probeausfahrt gemacht, schön zur Ostsee 255 Km über kurvige Nebenstrassen.
Hatte vorab Probleme mit den Schnapsglasblinkern von Kickstarter, das Innenleben hatte immer wieder Probleme mit Wackelkontakt was ich nicht abstellen konnte und kurzer Hand gegen die von der 750 four von Louis getauscht. Die sehen gegen die anderen zwar wuchtiger aus funktionieren aber super und haben die günstigeren Glühlampen drin. Während der Fahrt, traten so die verschiedene Probleme auf. Ein blecherndes klappern mittig am Motorrad, Ruckeln im Fahrbetrieb ab 80 -120 Km/h mal bei 90 mal bei 100 mal bei 110Km/h über bis 80 und über 120 Km/h rennt die wie Sau. Schon Zusatz in den Sprit getan, hift aber nicht, mal den Vergaser, Tank und Benzinahnfilter nachschauen. Nach 2/3 der Strecke zweimal liegen geblieben wegen abgerutschten Unterdruckschlauch. Ich Ochse losgefahren ohne Werkzeug :hammer: , superschlau und mitten in der Prärie stehen geblieben :angry: . Cool wenn dann so die Biker an der Zahl 3, vorbeifahren einen kniend am Motorrad rumfummeln sehen und nicht anhalten :salute: , so wäre man wenigstens an Werkzeug gekommen. Ich jedenfalls habe schon so oft angehalten und unterstützung gegeben. Naja wir sind ja nicht alle gleich. Ich hatte den Fehler nach 5 Minuten entdeckt, konnte den irgenwie raufstecken, recht eng die Sache und somit nicht ganz rauf bekommen und ein zweitesmal liegen geblieben.
Zu Hause wieder angekommen die Maschine auf die Bühne und Ursachensuchen.
Fazit: Blechgeräusch gefunden, kette schlägt gegen Spritzschutzblech im Rahmendreieck, obwohl ich schon 2,5cm Höhenluft gelassen hatte. Ausgebaut und ausgeklinkt, der kunststoffketten schutz berührt das Blech auch so eben beim voll einfedern, 1cm ausgeklinkt. Den Unterdruckschlauch vernünftig befestigt und Hoffnung gehabt, dass das Ruckeln beim Fahren davon kommt. Bis auf das Ruckeln alles behoben. muss mal in Ruhe die Vergaser ausbauen überprüfen, gegebenenfalls Ultraschall reinigen usw. Ich hatte mal einen Kabelbruch zum Gleichrichter/ Regler das auch mal prüfen, ob da noch was ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Ruckeln beim Fahren zu tun hat.
Fürs Erste bin ich mal zufrieden. Während der Fahrt mal ein passendes Foto vom Bike machen können:

227622752274

werde mal berichten wenn ich den Fehler gefunden habe.
Bis dann und Gruß Lemmi :bike1:

raupe201
Motorrad:: Kawasak Zephyr1100
Honda cb500 pc26 caferacer

Beitrag von raupe201 »

Es ind mitlerweile alle Probleme gelöst, ruckeln kam vom Vergaser.
Bin in der Saison 3000 Km ohne probleme gefahrenist eifach geil. Es wären mehr Km geworden, aber die Kawa musste auch bewegt werden. Freue mich schon auf die nächste Saison.
Gruß Lemmi :rockout:

Cruisador
Motorrad:: BMW R1200C BJ. 2001
Cagiva Raptor 1000 BJ. 2001

Beitrag von Cruisador »

Hallo Lemmi,

echt ein tolles Projekt!

Sag mal, woher hast Du die Sitzbank? Mein Sohn überlegt gerade, sich eine CB zu kaufen, und so ganz von der Stange sieht sie wirklich nicht besonders aus...
Wenn ich es richtig gesehen hab, hast Du den Heckrahmen auch gekürzt - richtig?!
Ach ja, noch eine Frage: braucht eine Sitzbank eigentlich eine E- Kennzeichnung?

LG
Martin

PepeL1904
Motorrad:: CB 500 PC 32

Beitrag von PepeL1904 »

:respekt: Echt schicke Arbeit.

Ich hab da mal ne Frage hast du noch mehr Bilder vom Heckumbau? Quasi vom kürzen bis zum umgeschweißten Profil.
Ich möchte mir auf der CB so eine Brat Sitzbank ausstatten und nem anderen Heck. Das soll quasi mein anfang sein.
Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

- Was hast du für Bogen am Heck verwendet ?
- Was hat der Tüv dazu gesagt?
und
- Auf was muss ich am meisten Achten wenn ich den Heckanbau angehe?

ja immer diese neugiereigen Leute ... :wink:

Ich hoffe ich konnte erstmal kurz beschreiben was mir im schädel rumgeht.

Bis dann denn
Mfg Peter Lange

Example
Zuletzt geändert von obelix am 20. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels