Ohhh cooles Teil.
Das mit dem Sr500 Hinterrad habe ich auch gemerkt, danke für den Tipp mit den Honda Hinterrad.
Das Problem ist das meine Gabel wirklich in keinem guten Zustand ist weder Tauch- noch Standrohr.
Das Reperatur Kit alleine wird da nicht helfen.
Ich bin gerade mit einem netten Herrn im Gespräch welcher Gabelbrücken baut, er meinte er könnte das Original nachbauen.
Nur dann mit 33mm Klemmung und 2 Löchern für Lenkerklemmblöcke.
Sollte der Spaß nicht zu teuer werden denke ich wirklich darüber nach mir so eine Brücke anfertigen zu lassen.
Vorher muss natürlich mal gekuckt werden das die Große Trommelbremse auch in die Sr500 Gabel passt.
Sonst muss noch ne Sr500 Trommelbremse her, und das lohnt ja dann gar nicht mehr.
@Grumbern: Ja das kann schon sein, nur ich Persönlich finde es einfach eine Schwachstelle die ich gerne vermeiden würde.

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BSA» M33
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Re: BSA M33
Ich glaub um diese " Schwachstelle" solltest du dir am wenigsten Gedanken machen. So wie ich dein Vorhaben sehe wird das nen Bock der nur aus Fremdteilen besteht.Max1992 hat geschrieben:Ohhh cooles Teil.
Das mit dem Sr500 Hinterrad habe ich auch gemerkt, danke für den Tipp mit den Honda Hinterrad.
Das Problem ist das meine Gabel wirklich in keinem guten Zustand ist weder Tauch- noch Standrohr.
Das Reperatur Kit alleine wird da nicht helfen.
Ich bin gerade mit einem netten Herrn im Gespräch welcher Gabelbrücken baut, er meinte er könnte das Original nachbauen.
Nur dann mit 33mm Klemmung und 2 Löchern für Lenkerklemmblöcke.
Sollte der Spaß nicht zu teuer werden denke ich wirklich darüber nach mir so eine Brücke anfertigen zu lassen.
Vorher muss natürlich mal gekuckt werden das die Große Trommelbremse auch in die Sr500 Gabel passt.
Sonst muss noch ne Sr500 Trommelbremse her, und das lohnt ja dann gar nicht mehr.
@Grumbern: Ja das kann schon sein, nur ich Persönlich finde es einfach eine Schwachstelle die ich gerne vermeiden würde.

Übrigens fahr ich ebenfalls schon ewig mit Bremstrommel/Kettenblattträger und kann da keine Probleme erkennen.
- grumbern
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: BSA M33
Ich würde auch schauen, dass ich mit dem material, was ich habe, zurecht komme. Wenn man schon ne BSA fährt, warum dann Allerweltsteile drin verbauen? Davon mal ganz abgesehen, wird die Hinterradbremse in ihrer Wichtigkeit wohl etwas überschätzt 
So scharf wird der Motor ja wohl nicht werden?! Mir reicht bei meiner 350er die Heringsdose vorn und hinten allemal, auch, um sportlicher unterwegs zu sein. Man muss halt zulangen können.
Gruß,
Andreas

So scharf wird der Motor ja wohl nicht werden?! Mir reicht bei meiner 350er die Heringsdose vorn und hinten allemal, auch, um sportlicher unterwegs zu sein. Man muss halt zulangen können.
Gruß,
Andreas
- Tribsa
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- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
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Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
BSA M33
Hallo Max, habe mich eben erst eingelesen. Gratulation zu deinem Projekt! Lass dich nicht beirren wegen der Hinterradnabe. Ich fahre die Quick Detachable zusammen mit einer 8" Halbnabe im Vorderrad mit einem Triumph T 110 mit guten 50 PS am Hinterrad. Das geht gut. Allenfalls auf der Rennstrecke gibt's Fading. Diese Naben sind begehrt, schon wegen ihrer Optik. Wichtig ist, dass die Verzahnung noch gut ist.
Wäre schade, da was japanisches reinzuhängen.
Zum Magnet und Lima:
Ein gesunder Magnet ist eine feine Sache, da du Batterie unabhängig bist. Eine gute Adresse für die Überholung ist Herr Kuhring- Asteroth in Uelzen. Dort bekommst du ehrliche Arbeit. Etwas leidensfähig solltest du u. U. Sein. Mir ist z. B. Die Vernietung eines Nachbau Unterbrechers aufgegangen mit Kurzschluss und Totalausfall als Folge.
Die Alton Lichtmaschine fahre ich seit 3 Jahren und bin recht zufrieden. Allerdings braucht sie recht hohe Drehzahlen, um Leistung zu bringen.
Gruß
Jürgen
Wäre schade, da was japanisches reinzuhängen.
Zum Magnet und Lima:
Ein gesunder Magnet ist eine feine Sache, da du Batterie unabhängig bist. Eine gute Adresse für die Überholung ist Herr Kuhring- Asteroth in Uelzen. Dort bekommst du ehrliche Arbeit. Etwas leidensfähig solltest du u. U. Sein. Mir ist z. B. Die Vernietung eines Nachbau Unterbrechers aufgegangen mit Kurzschluss und Totalausfall als Folge.
Die Alton Lichtmaschine fahre ich seit 3 Jahren und bin recht zufrieden. Allerdings braucht sie recht hohe Drehzahlen, um Leistung zu bringen.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Tribsa am 18. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BSA M33
Habe auch die Nabe. Bremst gut und bleibt. 83Jahre alte Qualität. 

- Tribsa
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Re: BSA M33
Schönste Nabe, wo gibt.-)


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Re: BSA M33
JA mein Zahnkranz ist auch sowas von runter, die Zähne sind total spitz.
Wen ich die nabe behalte, wo kriege ich dann einen neuen Kranz her?.
Mfg Max
Wen ich die nabe behalte, wo kriege ich dann einen neuen Kranz her?.
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Re: BSA M33
Sehr gut,
habe den mal ne email geschrieben.
Wen die so ein Zahnkranz haben dann bleibt es bei der Nabe.
habe den mal ne email geschrieben.
Wen die so ein Zahnkranz haben dann bleibt es bei der Nabe.
- grumbern
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Re: BSA M33
Zur Not kann man auch Rohlinge mit entsprechender Zähnezahl und Teilung kaufen und nach herzenswunsch bohren (lassen).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas