forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von creamie »

Frag das lieber deinen TÜV. Ich hab mein Heck ca 5cm nach der Federaufnahme gekürzt. Hat aber jeder anders und jeder TÜV sieht das anders. Riskiers nicht, frag nach und sei dann froh das du schnibbeln darfst ;)
Mööööööp.

Gutze
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Beitrag von Gutze »

Sieht gut aus. Die Länge ist's bei mir in etwa auch geworden und die Dekra hat's vorher abgesegnet! Also, nur Mut .daumen-h1:

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Hey Männer

Mit dem TÜV hab ich schon gesprochen. Der sagt passt und meinte bisschen soll ich stehen lassen. Kein konkretes Maß. Es wird auch wieder verstärkt. Nur sind Erfahrungen manchmal doch besser als theoretisches Wissen vom TÜV. Ich lass 5-8cm stehen mal sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Schau nach der achsmitte ob du mit Kennzeichen allein oder Schutzblech genug Abdeckung hast

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kingloui

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

15cm über Achsmitte richtig? Reicht dafür die Sitzbank?

Hätte für den TÜV Termin ein Schutzblech dran gebastelt

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

So nun nach dem Schock über die Rechnung für neue Bereifung, Speichen und Pulvern Dee Felgen. Hab ich wieder etwas geschafft. Nächste Woche wird dann geschweißt, neu lackiert. Dann müsste soweit alles wieder da sein um mit der endmontage zu beginnen.Bild

Kingloui

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Bereite den Auspuff gerade für die Mumiefizierung vor. Hat jemand Erfahrung mit dem Band? Und wieviel wird benötig?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0105O6DBA ... nd+auspuff

Schönen Sonntag

Bild

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Welche Anzugsmomente nimmt ihr?

Wenn ich mir hier die Liste angucke und lese dann Achsmutter 50-80NM da kann ich das auch lassen. Und nach Gefühl anziehen.
http://www.gs-classic.de/tipps/schraub_03.htm
Und kann man die Sicherungsbleche beim
Kettenblatt und Bremsscheibe weg lassen und dafür schraubensicherung hernehmen?

Danke

78erGS
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978

Beitrag von 78erGS »

Bin ja selbst grad dabei meine gurke wieder zusammenzufriemeln und nehm auch die Anzugsmomente von der Classic Seite
Ob du die Sicherungsbleche weglassen kannst?... k.a. hab meine lackiert und wieder hergenommen.

Mfg Tom

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

78erGS hat geschrieben:Bin ja selbst grad dabei meine gurke wieder zusammenzufriemeln und nehm auch die Anzugsmomente von der Classic Seite
Ob du die Sicherungsbleche weglassen kannst?... k.a. hab meine lackiert und wieder hergenommen.

Mfg Tom

Hey tom

Welche nimmst du ? Die goldene Mitte?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik