forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Dope »

unter dem Tank ist auch reichlich Platz...

Bild

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Hi Max deine Bilder habe ich schon gesehen hier , werde auch alles unterm Tank verstauen und den Rest wie du unter dem Rahmenheck sauber verlegen , Bremslichtschalter muß ich mal sehen deine Idee ist gut .daumen-h1:

Wenn das jetzt durch ist muß ich die Töpfe irgendwie verbauen , die rechte Seite ist kein Problem aber linke macht mir noch Kopf zerbrechen , na ja wird auch werden hab ja noch was Zeit bis Mai den da muß sie fertig sein :rockout:

gruß Oli

Doggenreiter

Finish des Feinschliffs ,
letztes Teil zum Polieren , bin echt froh das ich das jetzt auch durch habe , es fehlt nur noch das Feinpolieren dann kann man den Deckel wieder an seinem Platz anschrauben :rockout:

morgen gehe ich noch mal drüber , dann sollte das Perfekt sein .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

viking
Motorrad:: Yamaha XV 750, FZR 1000 3LF, DR 650 R SP44, HarleyDavidson Gespann VC31, FN 500

Beitrag von viking »

sehr schönes Projekt und sehr schön umgesetzt !! ich gratuliere !!
Ist das die Original Gabel und Orig Tank ?
Welchen Auspuff baust du hin ?
Gruss Norman

Doggenreiter

viking hat geschrieben:sehr schönes Projekt und sehr schön umgesetzt !! ich gratuliere !!
Ist das die Original Gabel und Orig Tank ?
Welchen Auspuff baust du hin ?
Gruss Norman
Hi Norman ,

jepp org. Gabel , habe mir aber 2 Aluhülsen gedreht das sie Bulliger daher kommt , Tank auch org. habe in hinten zu gemacht , ich mag den Tank und wollte keinen zierlichen ran schrauben , Preislich sollte auch alles im Rahmen bleiben , Auspuff habe ich die kurzen Töpfe von Louis mir geholt , die habe ich schon an einer XJ 550 gehört , sie sind nicht so laut wie die von Kickstarter , da ich auch mit offenen Lufti fahren möchte ist das so denke ich mal für den Tüv die beste Option , später lass ich mir was einfallen damit ich einen satten Sound bekomme :rockout:

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

viking
Motorrad:: Yamaha XV 750, FZR 1000 3LF, DR 650 R SP44, HarleyDavidson Gespann VC31, FN 500

Beitrag von viking »

man .. das ist echt schöne Arbeit !!! sehr edel !! Tja wenn man ne Drehbank hat und das kann ist viel gewonnen :)

halvdan
Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5 Baujahr: 1983 auf dem Weg zum Street-tracker (maybe)

Beitrag von halvdan »

:respekt: Sehr schöne Arbeit, ich neige mein Haupt.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Jacques Tati.

Doggenreiter

Hatte die Woche langweile ;-))) hm grübel schaute meine XV an und dachte mir was mach ich nur mit dem Batteriefach :?:

Bin dann auf die Idee gekommen mir eine kleine Werkzeugbox zubauen , aus eben dem altem Batteriefach :P
gut ist nix neues , aber so hab ich das jetzt noch nicht gesehen :P
Da ich immer Werkzeug dabei habe , muß das natürlich auch bei der XV sein , ich brauch nicht viel aber manche dinge muß man eben dabei haben :P

Habe mir ein kleines Aluschild gravieren lassen , das Niete ich auf die Oberseite der Box , umgebautes Batteriefach lackiere ich schwarz , das Aluabdeckblech weiß dazu zwei schwarze Flügelschrauben fertig , wenn ich das fertig habe setze ich ein Bild hier rein .daumen-h1:

Gruß Oli

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

:grinsen1: mit der Beschriftung findest du dein Werkzeug noch im hohen alter .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Doggenreiter

Sodale fertig die Box , ich weiß für viele ein braucht man nicht , für mich war es eben auch wichtig was zubauen wo ich gewisse dinge unterbringe , wie eben Werkzeuge und Hilfsmittel ( Kabelbinder usw ) , nicht viel aber aufs Minimum reduziert , mir gefällt die Box sehr gut , denke sie passt auch zu meinem Bike .daumen-h1:

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics