forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kleine Honda CB

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Franky18588
Motorrad:: Honda CB 50J

Re: Kleine Honda CB

Beitrag von Franky18588 »

BildBildBildBildBildBild
Neues vom Projekt ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Toll, soll die Bank nun ganz schwarz oder weiß. Das wäre ja ein schöner Kontrast. Leider wirds aber schnell grau.

Das war meine erste. Aber Serie in grün. Sturzbügel hatte die auch, und als erstes: die Fahrradklingel gegen eine hupe getauscht. Normal ist die ja mit 2PS ausgeliefert worden. Also keine hohen Drehzahlen möglich.
Aber in der Motorrad-Zeitung hat Diepolter fleißig inseriert. Anderes Polrad, Vergaser und Auspuff. Und ab ging die Luzie
Gruß Peter

Franky18588
Motorrad:: Honda CB 50J

Kleine Honda CB

Beitrag von Franky18588 »

Nein Sitzbank wird braunes Leder werden. Das war auch mal eine grüne mit Sturzbügel und Klingel :( . 2PS dürfte sie auch nicht mehr ganz haben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Schönes Teil, Franky! .daumen-h1:

...Mir persönlich ist es nur etwas zu viel schwarz. Hast Du die Räder komplett in eingespechtem Zustand pulvern lassen?
Wie ist das dann, wenn Du mal nachzentrieren musst? :?

Hast Du schon mal überlegt, das Gitter vor dem Scheinwerfer weg zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht schlecht aussieht.

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

An sich sehr schöne Maschine, aber mich stören die wahllos eingeworfen wirkenden roten und grauen Farbkleckse, die Mischung aus Glanz- und Mattlack, sowie der vieeeeeel zu flache Höcker, der mit Polster überhaupt keine Funktion mehr hat :dontknow:
Da gehören noch ein paar cm aufgestockt!

Was wurde denn motormäßig gemacht und mit welcher Leistung darf man nun rechnen? Die 7PS sollten doch locker drin sein, bei 50ccm.
Gruß,
Andreas

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:An sich sehr schöne Maschine, aber mich stören die wahllos eingeworfen wirkenden roten und grauen Farbkleckse, die Mischung aus Glanz- und Mattlack, sowie der vieeeeeel zu flache Höcker
Ja, das waren auch meine Gedanken, aber ich wollte nicht zuviel meckern.

Das Grau des Rahmens passt nicht wirklich als Kontrast zum Schwarz. Wenn, dann müsste es etwas dunkler sein. Und wenn der Seitendeckel dieselbe Farbe hätte wie der Kettenschutz, würde es auch schon besser wirken.

Der Höcker sollte etwa diese Linie bilden:
cimg1861nb2.jpg
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

ich find das kleine Ding sehr cool. bei so ner filigranen Maschine machen die kleinsten Details sehr viel aus. finde schwarz gut. Gitter oder nicht ist Geschmacksache. ohne ist's vorne bestimmt deutlich leichter. rote motorhalterung gefällt mir nicht, bzw. fällt sofort auf und irritiert mein Auge und lenkt vom Tanklogo ab. Aber wenn's Dir gefällt, dann ist das gut so. welche Blinker sind geplant? Warum Spiegel rechts?

Rock on! Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik