Hallo an alle Cafe Racer Freunde!
Ich bin Schreiner, 53 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch! Ich bin durch das mitlesen hier im Forum
ziemlich angefixt worden und habe jetzt mein lange brachliegendes Schrauberprojekt wieder ausgegraben!
Werde einiges an Hilfe brauchen und hoffe auf Input von eurer Seite!
Vielen Dank im Voraus und Grüße!
Walter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus dem Süden von Bayern!
Servus aus dem Süden von Bayern!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Walter,
willkommen im Forum !
Das Mopped sieht doch schon wunderbar aus, was willste noch verbessern ?
willkommen im Forum !
Das Mopped sieht doch schon wunderbar aus, was willste noch verbessern ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Servus aus dem Süden von Bayern!
Servus Walter,
echt geile Guzzi hast Du da!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
.
echt geile Guzzi hast Du da!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
griasdi
vui spass do herinad!
ja den ein oder anderen guzzifahrer und schrauber gibt es hier .
viel spass beim reaktivieren deiner kiste .
gruß Bastl
vui spass do herinad!
ja den ein oder anderen guzzifahrer und schrauber gibt es hier .
viel spass beim reaktivieren deiner kiste .
gruß Bastl
Servus zusammen!
Danke erstmal für die Willkommensgrüße und die netten Worte!
Zu der Frage von Michael, was ich noch verbessern will; diese Le Mans II stand ca. 12 Jahren in einer
landwirtschaftlichen Maschienenhalle, nicht konserviert oder besonders geschützt! Jetzt beschleicht mich
natürlich der Gedanke um eventuelle Standschäden! Da ich selbst absolut null Ahnung von der Motoren-
schrauberei hab
, bräuchte ich jetzt Tips von euch, was jetzt zu tun wäre !
Danke im Voraus!
Grüßle Walter
Danke erstmal für die Willkommensgrüße und die netten Worte!
Zu der Frage von Michael, was ich noch verbessern will; diese Le Mans II stand ca. 12 Jahren in einer
landwirtschaftlichen Maschienenhalle, nicht konserviert oder besonders geschützt! Jetzt beschleicht mich
natürlich der Gedanke um eventuelle Standschäden! Da ich selbst absolut null Ahnung von der Motoren-
schrauberei hab

Danke im Voraus!
Grüßle Walter
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
wurde davor schonmal was gemacht in sachen dichtungen ?
grundsätzlich alles kein problem aber es gibt einige dichtungen die altern und dann wirds n rattenschwanz ....
wenn du nicht weist was sache is dann tausche
vorderen und hinteren kurbelwellensimmering und auch getriebe eingangs ausgans welle und die dichtung vom schalthebel . das erspart die einiges an ärger und ne neue kupplung .
zwar nicht der feine weg ,aber so weist du was los is ,nimm keine dichtungen aus ebay oder so
zur not nimm kontakt mit IMT in München auf ,dann bekommst vernünftige dichtungen und nicht so 1 lippen zeug
aus Aftermarket
ansonnsten auf alle fälle schwimmerkammer anschaun , ölwechsel erst mal ohne filterwechsel und achsöl vorsorglich tauschen . das gabelöl kannst dir sparen , des dient nur zur schmierung und nicht zum dämpfen .
check alles durch und hab spass damit :-)
grundsätzlich alles kein problem aber es gibt einige dichtungen die altern und dann wirds n rattenschwanz ....
wenn du nicht weist was sache is dann tausche
vorderen und hinteren kurbelwellensimmering und auch getriebe eingangs ausgans welle und die dichtung vom schalthebel . das erspart die einiges an ärger und ne neue kupplung .
zwar nicht der feine weg ,aber so weist du was los is ,nimm keine dichtungen aus ebay oder so
zur not nimm kontakt mit IMT in München auf ,dann bekommst vernünftige dichtungen und nicht so 1 lippen zeug
aus Aftermarket
ansonnsten auf alle fälle schwimmerkammer anschaun , ölwechsel erst mal ohne filterwechsel und achsöl vorsorglich tauschen . das gabelöl kannst dir sparen , des dient nur zur schmierung und nicht zum dämpfen .
check alles durch und hab spass damit :-)
Hallo Bastl!
Super, dickes Mercie für deine schnelle und ausführliche Antwort! Deine Ratschläge bringen mich doch um einiges
weiter!
Danke nochmal und Grüßle, Walter!
Super, dickes Mercie für deine schnelle und ausführliche Antwort! Deine Ratschläge bringen mich doch um einiges
weiter!
Danke nochmal und Grüßle, Walter!