Hi,
ich hab da mal ne Frage oder 2.
Meine XBR ist zwar noch eingemottet (leider momentan nicht in Reichweite), aber in absehbarer Zeit dann wieder in meinen Händen.
Ich wollt mir nun in diesem Jahr unter anderem mal die Gabel vornehmen.
Sie soll etwas kürzer werden, damit Stummellenker unter die Brücke wandern und oben nicht die Gabel rausschaut.Ich hatte vor ner Weile gelesen, dass man das mit ner CB450s Gabel hinbekommt (und prompt eine gebrauchte über die Bucht besorgt).
Wenn man jetzt 2 Gabeln miteinander kombiniert (was ja rein komponentenmäßig wohl funktionieren soll), was sagt denn der Tüv dazu? Es müssten ja auch andere Stummellenker dran oder nicht? Vielleicht wurde das Thema ja schon mal durchgekaut, dann wäre der Link hilfreich.
Ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen, da bin ich noch ein wenig unbeleckt.
Bin ja erst seit kurzem dabei.
Gruß aus Berlin vom Carsten
p.s. Neue gebrauchte Felgen sind bereits in Arbeit (Speichenfelgen statt der Comstardingens), da liegt schon alles bereit. Andere Endtöpfe sollen auch drauf (sind aber noch im Hinterkopf).

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XBR-Gabel umbauen?
-
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: XBR-Gabel umbauen?
Hi,
bau die 450S Gabel ohne Modifikationen ein. Du ersparst Dir viel Arbeit und die 450er Gabel ist eh besser.
BTW ermöglicht Dir die 450er Gabel sogar noch die Montage einer Doppelscheibe, je nachdem, welche Naben in Deinen neuen Speichenräder drin sind!
Ciao
Stef
bau die 450S Gabel ohne Modifikationen ein. Du ersparst Dir viel Arbeit und die 450er Gabel ist eh besser.
BTW ermöglicht Dir die 450er Gabel sogar noch die Montage einer Doppelscheibe, je nachdem, welche Naben in Deinen neuen Speichenräder drin sind!
Ciao
Stef
Re: XBR-Gabel umbauen?
Na ob das so einfach ist?
Die XBR-Felge hat nur eine Bremsscheibe und ob die Bremse der XBR-Gabel so an die 450er-Gabel passt?
Ich will nicht in den blauen Teile besorgen und dann passt das nicht.
Das mag bei meinem Fahrrad so geklappt haben, da ist das aber nicht so kostspielig gewesen wie bei nem Moped.
Ich guck mir das einfach mal an, wenn sie wieder vor mir steht.
Trotzdem danke für den Vorschlag. Ich behalte das im Hinterkopf.
Gruß
Carsten
Die XBR-Felge hat nur eine Bremsscheibe und ob die Bremse der XBR-Gabel so an die 450er-Gabel passt?
Ich will nicht in den blauen Teile besorgen und dann passt das nicht.
Das mag bei meinem Fahrrad so geklappt haben, da ist das aber nicht so kostspielig gewesen wie bei nem Moped.
Ich guck mir das einfach mal an, wenn sie wieder vor mir steht.
Trotzdem danke für den Vorschlag. Ich behalte das im Hinterkopf.
Gruß
Carsten