Bei Reifen für unsere Youngtimer sind die Bridgestone BT45 natürlich ganz weit vorn.
Prüfe deine Felgen, ob du darauf "TUBELESS" findest (an einer der Speichen in erhabenen Buchstaben), dann sind sie für Schlauchlosreifen geeignet und sind eindeutig die bessere Wahl gegenüber Reifen mit Schlauch.
Ansonsten natürlich auch neue Ventile bzw. neue Schläuche montieren lassen.

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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
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- MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- UdoZ1R
- Beiträge: 2128
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Der Udo wieder.
Ja, die Zündverstellung ist gern der einfachste Übeltäter für mangelndes Drehvermögen.


Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
bzw. neue Schläuche montieren lassen.
Felgenbänder nich vergessen .
Gruss
Uli
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Hi Uli,
dieses Modell hat Gussräder, da braucht man keine Felgenbänder.
In Bezug auf Speichenräder hast du natürlich zu 100% Recht !
Da sehen die alten Felgenbänder manchmal echt verheerend aus und müssen unbedingt gewechselt werden.
dieses Modell hat Gussräder, da braucht man keine Felgenbänder.
In Bezug auf Speichenräder hast du natürlich zu 100% Recht !
Da sehen die alten Felgenbänder manchmal echt verheerend aus und müssen unbedingt gewechselt werden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
war mir entgangen .dieses Modell hat Gussräder
Gruss
Uli
- kawazaki
- Beiträge: 345
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Vielen Dank für die vielen kompetenten Beiträge
Werde nun zu aller erst sobald ich Zeit habe neue Kerzen (NGK? Champion? Egal?
) montieren und die Zündung nach euren Tipps untersuchen/einstellen, wäre ja der einfachste Fehler
Ich mag um ehrlich zu sein die alte Technik auch total da man hier noch selber einiges machen kann und ich immer Bock habe dazuzulernen und selber zu schrauben
Habe noch nen alten W123 neben der Z in der Garage stehen, ich weiß also wovon ich rede
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 4bzr5c.jpg
Sollte das alles nichts bringen kommt der Vergaser nochmal raus und wird genauer gecheckt. Der Benzinschlauch trägt keinen zwischengesteckten Filter mehr - oder ist der Filter im Hahn selber zu finden? M.m.n. kommt auch ein ausreichender Benzinfluss raus, habe das bereits kontrolliert als ich den alten Sprit abgelassen habe.
Zu den Felgen/Reifen: Sind Tubeless-fähige Räder, von daher folgt dann wohl demnächst auch ein Satz neue BT45

Werde nun zu aller erst sobald ich Zeit habe neue Kerzen (NGK? Champion? Egal?


Ich mag um ehrlich zu sein die alte Technik auch total da man hier noch selber einiges machen kann und ich immer Bock habe dazuzulernen und selber zu schrauben


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 4bzr5c.jpg
Sollte das alles nichts bringen kommt der Vergaser nochmal raus und wird genauer gecheckt. Der Benzinschlauch trägt keinen zwischengesteckten Filter mehr - oder ist der Filter im Hahn selber zu finden? M.m.n. kommt auch ein ausreichender Benzinfluss raus, habe das bereits kontrolliert als ich den alten Sprit abgelassen habe.
Zu den Felgen/Reifen: Sind Tubeless-fähige Räder, von daher folgt dann wohl demnächst auch ein Satz neue BT45

- NilsLM2
- Beiträge: 499
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Oh cool...zeig mal och Bilder von deinem caferacer 124er hehe
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Hi kawazaki,
so lange du mit einem nicht voll lauffähigen Motor zu kämpfen hast, würde ich dir von NGK-Zündkerzen, speziell in der mit 5 kOhm entstörten "R"-Version (z.B. BR8ES) dringend abraten !
Die Dinger sind total empfindlich auf überfetten/absaufen und können schon nach dem ersten Testlauf mit zu fettem Gemisch das Zeitliche segnen. Funken zwar noch in ausgebautem Zustand, zünden in eingebautem Zustand aber nicht mehr ! Habe ich leider schon zu oft erlebt, also Finger weg.
Dann lieber Champion, Nippon Denso oder Bosch.
Mit den NGK-Zündkerzensteckern bin ich hingegen total zufrieden. Keine Ausfälle oder Fehlfunktionen zu beklagen.
Die Kombination aus Kerzenstecker und Zündkerze soll absichtlich 5 kOhm Widerstand zur Funkentstörung haben.
Nicht 0 Ohm und nicht 10 kOhm ;-)
so lange du mit einem nicht voll lauffähigen Motor zu kämpfen hast, würde ich dir von NGK-Zündkerzen, speziell in der mit 5 kOhm entstörten "R"-Version (z.B. BR8ES) dringend abraten !
Die Dinger sind total empfindlich auf überfetten/absaufen und können schon nach dem ersten Testlauf mit zu fettem Gemisch das Zeitliche segnen. Funken zwar noch in ausgebautem Zustand, zünden in eingebautem Zustand aber nicht mehr ! Habe ich leider schon zu oft erlebt, also Finger weg.
Dann lieber Champion, Nippon Denso oder Bosch.
Mit den NGK-Zündkerzensteckern bin ich hingegen total zufrieden. Keine Ausfälle oder Fehlfunktionen zu beklagen.
Die Kombination aus Kerzenstecker und Zündkerze soll absichtlich 5 kOhm Widerstand zur Funkentstörung haben.
Nicht 0 Ohm und nicht 10 kOhm ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Hi
http://de.sparkplug-crossreference.com/
Mit dem Konverter kann man sich einen Vergleichstyp heraussuchen .
Oder mit der Aufschlüsselungsliste herausfinden welche Masse und Werte die Kerze haben muss
https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/ ... zen_de.pdf
Ne B8ES würde auch funktionieren , ist die gleiche Kerze nur ohne Widerstand .
http://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9248
Soll nur mal n Beispiel sein
Gruss
Uli
http://de.sparkplug-crossreference.com/
Mit dem Konverter kann man sich einen Vergleichstyp heraussuchen .
Oder mit der Aufschlüsselungsliste herausfinden welche Masse und Werte die Kerze haben muss
https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/ ... zen_de.pdf
Ne B8ES würde auch funktionieren , ist die gleiche Kerze nur ohne Widerstand .
http://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9248
Soll nur mal n Beispiel sein

Gruss
Uli
- kawazaki
- Beiträge: 345
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Puh, da kann man ja scheinbar echt einiges falsch machen, dachte das wär ne einfache Sache
Was ist von dem Set zu halten?
http://www.ebay.de/itm/4X-CHAMPION-Zund ... yF4Z9HKoyg
Zündkerzenstecker habe ich die von NGK am Bike, sehen optisch auch noch sehr gut aus, dürften nicht allzu alt sein.

Was ist von dem Set zu halten?

http://www.ebay.de/itm/4X-CHAMPION-Zund ... yF4Z9HKoyg
Zündkerzenstecker habe ich die von NGK am Bike, sehen optisch auch noch sehr gut aus, dürften nicht allzu alt sein.