caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 zum Cafebrat
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Am letzten drittel orientiere ich mich.
Bei aufgearbeiteten teilen kann man schon ein halbzarten bekommen. Bin schwer begeistert.
Nur wie ist das mit den Lagern und der Hülse?
Eine Seite Lager rein, dann fett, dann die hülse(Blech?) dann fett und nächstes Lager?

Nur wie ist das mit den Lagern und der Hülse?
Eine Seite Lager rein, dann fett, dann die hülse(Blech?) dann fett und nächstes Lager?

Hallo ,
Wie des machst is Nolte Hauptsache die Hülse ist eingebaut zwischen den Lagern :lol: :lol: :lol: .
Wie rum die Hülse reinkommt kann ich dir nicht sagen bzw.auf welche Seite der Bund liegt. Wenn die Radlager unterschiedelich groß sind ist die Sache ja klar ...Lagersitz der Nabe schön einfetten, die Lager vorher in den Frost legen , wenn die Garage weiter weg ist die Teile inne Eisbeutel oä. einwickeln ...
Mit nen kleinem Hammer, kann auch Kunststoff sein, sachte über Kreuz reinklopfen das merktse wie " rutscht ".
Falls die Lager aussen gleich groß sind weisst du hoffentlich auf welche Seite das Richtige kommt.
Bei sowas hab ich mir immer Fotos gemacht, weils auch mal vorkommt, dass man die eine oder andere Einbaulage vergisst, grad wenn die Sachen länger her sind eh man sie wieder zammsteckt... Das gilt natürlich für fast alles am Möp...
Viel Erfolg ...
Grüsse Silvio
Wie des machst is Nolte Hauptsache die Hülse ist eingebaut zwischen den Lagern :lol: :lol: :lol: .
Wie rum die Hülse reinkommt kann ich dir nicht sagen bzw.auf welche Seite der Bund liegt. Wenn die Radlager unterschiedelich groß sind ist die Sache ja klar ...Lagersitz der Nabe schön einfetten, die Lager vorher in den Frost legen , wenn die Garage weiter weg ist die Teile inne Eisbeutel oä. einwickeln ...
Mit nen kleinem Hammer, kann auch Kunststoff sein, sachte über Kreuz reinklopfen das merktse wie " rutscht ".
Falls die Lager aussen gleich groß sind weisst du hoffentlich auf welche Seite das Richtige kommt.
Bei sowas hab ich mir immer Fotos gemacht, weils auch mal vorkommt, dass man die eine oder andere Einbaulage vergisst, grad wenn die Sachen länger her sind eh man sie wieder zammsteckt... Das gilt natürlich für fast alles am Möp...
Viel Erfolg ...
Grüsse Silvio
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
Hey SilvioFIPS74 hat geschrieben:Hallo ,
Viel Erfolg ...
Grüsse Silvio
Lager sind gleich groß, wieviel fett soll da rein?
Das Fett auf die Hülse und Lagersitze mitn Finger auftragen ganz normal eine dünne Schicht so das alles mit Fett überzogen ist, bildet ja auch Korossionsschutz . Innen übernimmt den Part bei mir später die geschmierte Achse.
Grüsse Silvio
Grüsse Silvio
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
Moin Moin
Habe mich entschieden den Rahmen auch auf die Sprünge zu helfen. Wenn schon denn schon. Nun werde ich alles nötige Weg schneiden und schweißen und dann geht's zum strahlen.
Der Ausbau war ne Qual.
Was sollte ich beim Einbau des Motors beachten wie bekomm ich ihn einfacher da rein?
Hier ein paar Bilder vom Gesamtraum
Hahaha
Ich muss aufräumen und Regale anbauen und mein Werkzeug endlich mal richtig verstauen
Schönen Abend euch allen
Habe mich entschieden den Rahmen auch auf die Sprünge zu helfen. Wenn schon denn schon. Nun werde ich alles nötige Weg schneiden und schweißen und dann geht's zum strahlen.
Der Ausbau war ne Qual.
Was sollte ich beim Einbau des Motors beachten wie bekomm ich ihn einfacher da rein?

Hier ein paar Bilder vom Gesamtraum
Hahaha
Ich muss aufräumen und Regale anbauen und mein Werkzeug endlich mal richtig verstauen
Schönen Abend euch allen

Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Da mein Heck sehr kurz wird und ich auf Einsitzer umschreiben lasse, will ich gerne die hinteren Fußrasten weg nehmen. Spricht da was dagegen?
Was ist das für ein Halter? Batterie?

Und für was sind diese Gewindebuchsen?
Bin der meinung. Da war meine ich nichts dran. Zumindest finde ich auch nichts auf meinen Bildern.

Und was war mal das?

Bitte um Hilfe
Da mein Heck sehr kurz wird und ich auf Einsitzer umschreiben lasse, will ich gerne die hinteren Fußrasten weg nehmen. Spricht da was dagegen?
Was ist das für ein Halter? Batterie?

Und für was sind diese Gewindebuchsen?
Bin der meinung. Da war meine ich nichts dran. Zumindest finde ich auch nichts auf meinen Bildern.

Und was war mal das?

Bitte um Hilfe
Das obere bild is glaub für den spritzschutz, das untere vllt von der schwinge?
Mööööööp.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hallo,
das mit dem Motor in den Rahmen kann man gut erledigen, wenn du ihn auf die Seite legst und den Rahmen darüber Stülpst!
Die Fussrastenträger würde ich nicht absägen. Damit nimmst du dir jede Möglichkeit nochmal einen Zweisitzer draus zu machen.
das mit dem Motor in den Rahmen kann man gut erledigen, wenn du ihn auf die Seite legst und den Rahmen darüber Stülpst!
Die Fussrastenträger würde ich nicht absägen. Damit nimmst du dir jede Möglichkeit nochmal einen Zweisitzer draus zu machen.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Den Spritzschutz hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm.creamie hat geschrieben:Das obere bild is glaub für den spritzschutz, das untere vllt von der schwinge?
Zu den Buchsen. Also in der linken wurde einfach eine M8 Schraube rein gedreht die das Gewinde versaut hat.
So hab ich ihn dann auch ausgebaut :-)UdoZ1R hat geschrieben:Hallo,
Ja stimmt Schon. Lass ich erstmal und entscheide ich dann ganz zu letzt.
Danke
Edit: wurde bei Suzuki keine metrischen Schrauben verbaut? Das ja nervig :-D