ich bin grade dabei meine CX 500 mit einer M Unit V2 gänzlich neu zu verkabeln. An sich ist die installation wirklich sehr einfach, allerdings wird es bei der Kombination von Originalteilen der CX mit der M Unit etwas komplizierter und brauche mal eure Hilfe. Hier vorab schonmal der original Schaltplan aus meinem originalen Handbuch

Ich komme nicht weiter am Gleichrichter. Diesen verlassen sechs Kabel, drei gehen per Stecker zur LiMa, eines geht zum Pluspol der Batterie, bleiben noch ein schwarzes und ein grünes Kabel übrig. In meiner Vorstellung gehen schwarze Kabel immer auf Masse. Wenn ich nun das schwarze Kabel verfolge, dann komme ich aber nirgendwo auf Masse, sondern am Bremslichtschalter, Zündschloss, etc. raus. Während das Grüne Kabel eindeutig auf Masse geht. Also wohin nun mit dem schwarzen Kabel? Oder liegt da auch Masse an?
Eine weiter Frage nebenbei. Laut originalschaltplan wird der Pluspol zum Gleichrichter direkt ohne die Hauptsicherung verbunden, während Motogadget auf der Beispielverschaltung der M Unit empfiehlt, diesen auch über die Hauptsicherung anzuschließen. Also denke ich mal, werde ich es belassen wie es original ist und den Gleichrichter ohne Sicherung mit der Batterie verbinden. Bitte korrigiert mich, falls es andersherum besser ist. Schonmal danke für eure Hilfe!
Grüße
Nils