Ich habe grob Maß vom Rahmen genommen um mir eine Grundplatte aus Karton zu schnibbeln. Das erste Ergebnis seht ihr hier:
Auf jeden Fall noch etwas zu lang.... In meinem Kopf sehe ich das Ende des Loops auf gleicher Höhe mit der Hinterradachse, wenn ihr euch das vorstellen könnt. Als Design-Guide nehme ich übrigens folgende Lektüre: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Ich bin der ganzen Sache ein wenig näher gekommen, nachdem ich das Pappmodell um 50 mm gekürzt habe. Der Kick entstand dadurch, das der Rahmen hinten nicht ganz eben war... gehört also noch nicht zum Design.
Als nächstes wollte ich dann die Form des Höckers ansatzweise festlegen. Hier kam dann ein sehr ausgeklügeltes Modell zum Einsatz

Ich werde jetzte die Tage mit meinem TÜVler abklären, inwiefern meine Ideen umsetzbar sind und was er sich vorstellt. Aber von meiner Recherche hier im Forum habe ich also grobe Richtung entnommen, dass alles was bis zur Stoßdämpferaufnahme in Ordnung ist. Mehr würde ich ja auch nicht kürzen wollen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten