forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Louis Töpfe eintragen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Louis Töpfe eintragen

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

ich habe mal eine frage an euch , wer von euch hat diese Töpfe von Louis verbaut https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027109
meine frage dazu , wie habt ihr die eingetragen bekommen da sie ja keine ABE Nummer haben :shock:

ich weiß davon das mache die Töpfe fahren und auch eingetragen bekommen haben , meine Idee dazu wäre falls es nicht geht mir eine Phantasie Nummer auf ein Schild gravieren und diese an die Töpfe nieten damit was da ist was eingetragen werden kann , hat das schon einer gemacht von euch , wenn ja meldet euch bitte mal hier oder über PN , ihr würdet mir sehr weiterhelfen , im voraus danke an alle die mir dazu Tipps geben .daumen-h1:

Gruß Oli

Smugel
Motorrad:: Noch keins!!

Re: Louis Töpfe eintragen

Beitrag von Smugel »

Würde mich persönlich auch interessieren. Wollte mir wo anders nen Topf holen aber ist ja die gleiche Eintragzngsgeschichte.

Gruß
Andy

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

ich weiß das die Töpfe sehr leise sind , da ich mit offenen Lufti fahren möchte , sind die genau richtig für den Tüv , habe auf einer Xj 550 die gehört mit offenen Lufti war nicht zu laut , ich Depp habe aber nicht gefragt wie er das gemacht hat , die von Kickstarter kann ich zum Tüven vergessen viellllllllllllll zu laut , deswegen dachte ich mir diese .daumen-h1:

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Hast Du keinen TÜVer den Du mal fragen kannst? Der soll sie ja am Ende auch eintragen.
Manche haben eine Nummer drauf (wie Du es machen willst, oder graviert/gelasert), andere haben die Maße des Dämpfers in den Papieren stehen. Ich hab mich mit Leuten unterhalten, die sie so eingetragen bekommen haben, ich wiederum müßte zur Geräuschmessung.
Ist also vom Prüfer abhängig, also am besten fragen. :wink:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=122&t=6252

Ich denke dort(Grad in den letzten Beiträgen von MichaelZ750Twin) dürfte alles drin stehen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich habe sie in Verbindung mit den offenen Luftfiltern und einer Fahrgeräuschmessung eingetragen.
Es wurden die Maße und Louis Universalschalldämpfer eingetragen, zur Sicherheit hatte ich einen Gravierstift mit zum TÜV Termin genommen, hat der Prüfer aber abgewunken und gesagt das es nur unnötig rosten würde.

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Ich hab dich an meiner BMW dran. Ordentlicher Sound und gute Leistung. Hab auch ne Fahrgeräuschsmessung gemacht und als Nummer mit Schlagzahlen mein Hochzeitsdatum reingekloppt. Das steht jetzt auf den Tüten und im Schein. Alles bestens.

gruß, micha

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Marlo hat geschrieben: Es wurden die Maße und Louis Universalschalldämpfer eingetragen,
Habe gerade noch einmal nachgesehen, es steht nur im Schein: mit Geänderter Universalschalldämpferanlage Luis
Da habe ich ja die Wahl der Qual, was ich da anschraube :roll: aber es gibt Fotos von der Kompletten Abnahme die der Prüfer auch archiviert hat.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Männer,

mit Fahrgeräuschmessung das hier eingetragen bekommen:
Fahrzeugschein AIC-Z76 clean.jpg
Danke an Troubadix für den vorhergehenden Hinweis und Link !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

valentin
Motorrad:: Yamaha XJ 650

Beitrag von valentin »

Bin auch am überlegen ob ich mir die besorge. Erstmal checken ob die beidseitig an meine xj650 passen. :-)

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Sloping Wheels