Guten Abend !
Ich habe die Absicht, das Zündschloss meiner BMW R45 zu verlegen [ nach neuem Lenker, Tacho etc. ].
Hat jemand damit Erfahrung?
Was bzw. welcher Platz am Motorrad ist zweckmäßig?
Gibt es dafür ggf. Halterungen, die sich am Rahmen/unterm Tank etc. anbringen lassen?
Danke.
Wolfgang

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zündschloss verlegen
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Re: Zündschloss verlegen
Die Frage nach dem wohin hast du dir ja schon selber gegeben.
Meistens landet das Zündschloss am linken hinteren Ende unter dem Tank.
Eine Halterung? Na ja, das ist doch nur ein abgewnkeltes Blech, das am Rahmen angeschraubt wird.
Bis dahin
Tom
Meistens landet das Zündschloss am linken hinteren Ende unter dem Tank.
Eine Halterung? Na ja, das ist doch nur ein abgewnkeltes Blech, das am Rahmen angeschraubt wird.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Langi
- Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Hallo Wolfgang,
schau mal bei meinem Umbau. Das Schloss für die Sitzbank wird ja auch bei Dir entfallen, dort ist dann Platz für das Zündschloss.
Gruß Thomas
schau mal bei meinem Umbau. Das Schloss für die Sitzbank wird ja auch bei Dir entfallen, dort ist dann Platz für das Zündschloss.
Gruß Thomas
Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 11#p127988
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 11#p127988
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo,
Ich habe mein Zündschloss seitlich in der Anlasserhaube.
Wenn du willst mach ich mal ein Bild.
Gruß Michael
Ich habe mein Zündschloss seitlich in der Anlasserhaube.
Wenn du willst mach ich mal ein Bild.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
da...
gruß aus schwalmtal
erich
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Mensch Erich,
ich habe zwar keine BMW, aber die Stelle kommt mir bekannt vor: Ich brauch halt etwas mehr Abstand zu den Rahmenrohren, damit meine "Glitzerkugel" als Schlüsselanhänger keinen Schaden nimmt
ich habe zwar keine BMW, aber die Stelle kommt mir bekannt vor: Ich brauch halt etwas mehr Abstand zu den Rahmenrohren, damit meine "Glitzerkugel" als Schlüsselanhänger keinen Schaden nimmt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
sehr schick!! - michel -
...warum hast du nur eine glitzerkugel und wieso trägst du deinen familienschmuck am schlüsselbund??

...warum hast du nur eine glitzerkugel und wieso trägst du deinen familienschmuck am schlüsselbund??

-
- Motorrad:: BMW R80 [ 1994 ]
Kawasaki ZRX 1100 [ 1997 ] - Wohnort: 53844 Troisdorf
Danke, Leute !
Damit kann ich ´was anfangen; werd´ mir die Möglichkeiten an meinem Bike noch mal genau anschauen.
Und... gab´s im Forum schon mal einen ´Wettbewerb´ wer den schärfsten Schlüsselanhänger vorweisen kann?
Greetings!
Wolfgang
Damit kann ich ´was anfangen; werd´ mir die Möglichkeiten an meinem Bike noch mal genau anschauen.
Und... gab´s im Forum schon mal einen ´Wettbewerb´ wer den schärfsten Schlüsselanhänger vorweisen kann?
Greetings!
Wolfgang
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
Tankman hat geschrieben:
... gab´s im Forum schon mal einen ´Wettbewerb´ wer den schärfsten Schlüsselanhänger vorweisen kann?

Schau mal ins aktuelle "Roadster" Magazin. Da ist ne R100 drin, wo sie das Schloss in den Motorblock verlegt haben. Ist ne smarte Lösung.
Wenn ich die Zeitschrift wieder finde, mach ich ein Bild davon.
Gruß Dom
Wenn ich die Zeitschrift wieder finde, mach ich ein Bild davon.
Gruß Dom