forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gute Basis

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Re: Gute Basis

Beitrag von Jan »

Kupplung ist ja schnell gemacht - wenn da der Z Tank passt vll. gar nicht so schlecht?

Karl
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Karl »

...und der Lenker + Hebel + Faltenbälge ist/sind von Kickstarter.de

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

.daumen-h1:

moeppel
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003

Beitrag von moeppel »

Moin,

mach doch mal was anderes, was nicht jeder hat. Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde ich mal was auf Basis Suzuki DR 800 Big oder Sachs 650 Roadster (moderner, 17'' Fahrwerk) angehen. :cool:

Gibt es auch schon für relativ kleines Geld.

Gruß moeppel
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

Jan

Beitrag von Jan »

die DR ist auch ne nette Basis! Ich sag nur SOS

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Das ist aber bestimmt nicht einfach, und was der TÜV davon wohl hält...

sarge
Motorrad:: Honda CBR 600 F pc 25 Bj. 1993

Beitrag von sarge »

Was besonderes Wäre natürlich schön.
Denke aber nicht das ich genug wissen habe sowas als Erstprojekt in angriff zu nehmen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Als Erstprojekt ist das ahlt immer so ne Sache, wenn man vorher nicht schon eine Restauration hinter sich hat, oder generell sich schon mal austoben konnte. Unmöglich ist fast nichts, nur eine Frage des Aufwands.

Ich würde als erstes nach dem Motor schauen. Wie viel Hubraum? Welche Leistung? Welche Zylinderkombination? Es gibt auch ganz nette V-Twin-Umbauten. Einzylinder bollern natürlich super. Auch hier wurde schon was aus einer Suzuki Savage gebaut, was man fürs erste ja nicht vermuten möchte. Wichtig ist natürlich auch die Rahmengeometrie. Ein Stark geknickte, oder gereckter Rahmen ist schlecht für einen Café Racer, trotzdem kann man sicher viele Soft Chopper verwenden, da die oft einen Stinknormalen Straßenrahmen haben, weil sie sich von vorherigen Modellen ableiteten (LTD von der Z, XS Special von der alten XS...). Oft sind noch nicht mal die Gabeln anders, sondern nur ein Höherer Lenker und anderer Tank verbaut. Da lässt sich einiges machen.

Die LTD ist denke ich kein schlechter Anfang, schönes handliches Maschinchen. Mit einer schönen Sitzbank, anderem Tank und Speichenrädern von der Z lässt sich da durchaus was machen. Auch kann man den Motor mit passenden Schiebern, oder ganz anderen Vergasern noch auf 7PS mehr kitzeln, ohne wirklich großen Aufwand. Wichtig: Man sollte handwerklich nicht unbedingt Laie sein.
Gruß,
Andreas

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Ich durfte die LTD ja mal fahren, geht gar nicht mal so schlecht.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: AW: Gute Basis

Beitrag von Dan »

Hab nicht viel Ahnung von Kawas .... aber wenn sich für hinten ne passende 18 zoll Felge finden ließe, würde die LTD mit sinst relativ geringem Aufwand auch nen netten Flatti abgeben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics