forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

So,

heute hat mein Kumpel erst mal die vorletzten Schweißnähte gesetzt (Heckkotflügel fehlt mir noch). Jetzt kann es weitergehen mit Nähte reinigen, füllern und Co.
Es glimmt ein Licht am Ende des Tunnels und ich bin mir sicher, es ist kein Zug. :wink:

In diesem Sinne gehe ich jetzt wieder an die Arbeit, damit es die Tage auch etwas zu sehen gibt.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

sven1

Beitrag von sven1 »

Wie versprochen habe ich mich weiter mit Farbe versucht.
Alle Teile erfreuen sich in einem schönen Cremeweiß (RAL 9001). Sieht bisher in Verbindung mit dem roten Sitzpolster ganz cool aus.

Hier einmal die ersten Resultate, teilweise muß aber noch die ein oderandere Stelle nachgebessert werden, bzw. fehlt noch etwas Polierarbeit.
Der Tankbügel ist noch nicht fertig, der Rahmen ist auch nochnicht fertig, dawerde icch wohl selber Hand anlegen müßen, 300 € für die Pulverbeschichtung ist mir dann doch etwas happig, bei allem was noch fehlt.

Grüße

Sven
DSCF2501[1].JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

Ich finde Weiss klasse.... bin auf das Endresultat gespannt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Sven,
frage mal bei der Firma Hartung&Schubert an. Dort habe ich alles von der XS und der Bullet machen lassen. Die XS hat 250€ gekostet, mit abkleben und Sandstrahlen.
Man fährt von uns aus zwar ein Stück, aber Service und Preise sind super. Die XS hatte ich Samstag Nachmittag in Kisten bei denen vor die Tür gelegt und konnte sie am darauf folgenden Dienstag wieder abholen.

http://hartung-schubert.de/

Gruß,
Andreas

sven1

Beitrag von sven1 »

Schöne Scheiße,
habe den Tank mit Klarlack gemacht um ihm am Wochenende zu polieren. War heute noch einmal beim Lackhandel und habe eine total andere Aussage bekommen.
Klarlack auf Acryl is nicht nötig, wird nur matt und rubbelig. Der Basislack ist so angelegt das er ohne Klarlack funktioniert. :banghead:
Also mit 600`er Papier wieder glatt schleifen und neu Lackieren.
Hätte ich mir gerne gespart. :angry:

Grüße
Sven

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

sven1 hat geschrieben:Schöne Scheiße,
habe den Tank mit Klarlack gemacht um ihm am Wochenende zu polieren. War heute noch einmal beim Lackhandel und habe eine total andere Aussage bekommen.
Klarlack auf Acryl is nicht nötig, wird nur matt und rubbelig. Der Basislack ist so angelegt das er ohne Klarlack funktioniert. :banghead:
Also mit 600`er Papier wieder glatt schleifen und neu Lackieren.
Hätte ich mir gerne gespart. :angry:
Grüße
Sven
Oh scheiße Sven, wie du ja gelesen hast ,geht´s mir zur Zeit ned anders..... :(

Die Farbe find cool .daumen-h1: aber auch sehr mutig, ich befürchte du wirst aus´m putzen nicht mehr raus kommen....

sven1

Beitrag von sven1 »

Das Putzen sollte sich in Grenzen halten, ich fahre nur bei Sonnenschein :grinsen1: . und alles was wie Schmier und Fett aussieht wird weggelassen :lachen1:

Ne, jetzt mal im Ernst, habe lange rumüberlegt od das eine gute Entscheidung ist mit dem Weiß, aber egal wo ich hingucke ist immer alles Scharz, Silber und Grün. Mein erster Gedanke ging zu dem Flieder Metallic von Lamborghini, fand ich dann aber zum Baujahr nicht passend, das Lamborghinigrün erinnerte mich so sehr an eine Kawa, also wollte ich in die Richtung des Dover white von BMW, wollte aber die Möglichkeit haben Kratzer schnell mal auszubessern, also RAL 9001.
Heute und morgen mache ich den Rahmen dann bin ich wieder für 10 Tage auf Tour :angry:
Vielleicht kriege ich sogar den Motor am Wochenende noch einigermaßen sauber, dann könnte ich das Moped in2 Wochen zusammenstecken und das Projekt Schutzblech und Kennzeichenhalter in Angriff nehmen.

@Keks: Dir weiterhin gute Besserung

Grüße

Sven

sven1

Beitrag von sven1 »

Bin gerade am Lackieren, und wenn die Farbe trocknet kann ja was Anderes machen, zum Beispiel Polieren.
Da die Anbauteile für die Füße leider im Originalzustand aussahen als ob jemand darauf geschossen hat, ist der erste Versuch noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geglückt. Ich muß mir doch wohl welche von den Schleifsternen besorgen um die Oberfläche wirklich richtig glatt zu bekommen.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Servus Sven,
dank dir.....es geht aufwärts, hab heut nachmittag schon die erste "feste" Mahlzeit zu mir genommen :mrgreen:

Wirst ja sehen wie sich deine Farbe im Praxis-Test macht :zunge: Auf alle Fälle hat die nicht Jeder .daumen-h1:

Hol dir unbedingt die Schleifsterne die sind auf alle Fälle ihr Geld wert und was du dir an Zeit sparst, Sensationell .daumen-h1:
Was du aber haben solltest, is eine Bohrmaschine mit entsprechender Drehzahl.....

Gute Reise und Gruß

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Wenn de willst kannst du Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche meinen Schleifbock missbrauchen. Wenn es dir nicht zu weit zum fahren ist!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Sloping Wheels