forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Credo
Motorrad:: Tiger 900 Rally
BMW R75/7
BMW R80
BMW R100R
Yamaha SR 500 79 - 81 - 87
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400

Neu hier

Beitrag von Credo »

Moin,

ich bin Credo ein Mitvierziger der gerne mit dem Moppet durch die gegend kurvt. Mein
nächstes Projekt soll ein SR 500 Caferacer sein. Ich fahre SR500 und habe noch einige Teile rumliegen
die ich jetzt mal zusammen stecken möchte. Das Ziel soll ein Caferacer sein obwohl ich mir gar nicht
sicher bin wie es definiert wird was ich hier aber abstellen möchte. Versteht es nicht falsch aber ich glaube
jeder legt seine Definition etwas anders und ich versuche dann mal einen konsens zu finden. Damit ich
weiter Motorrad fahren kann habe ich noch die TRX wenn ich nicht SR fahren möchte. Eigentlich wollte ich die
XS 400 dafür nehmen aber ich konnte es nicht über das Herz bringen und werde sie wieder verkaufen und dann
der jenige machen wonach ihm beliebt. Das soll für den Anfang reichen ich denke ich nerve nebenbei noch genug.

Gruß Credo
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: Neu hier

Beitrag von FEZE »

moin und bis morgen Abend.

Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Credo
BMW R75/7
BMW R80
BMW R100R
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400

Beitrag von Credo »

Moin jau bis morgen, schön dich hier zu treffen!
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Credo,

willkommen im Forum !

Caferacer ist so ähnlich wie Rock-Musik.
Da gibt es keine ein-eindeutige Definition und jeder wird damit nach seinem eigenen Geschmack glücklich ;)

Viel Spaß beim Umbauen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

ScrambleSR
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88

Beitrag von ScrambleSR »

SR Umbauten sind immer interessant. Ich bin schon gespannt auf die Bilder.

Herzlich willkommen im Club.
Gruß Achim

Credo
BMW R75/7
BMW R80
BMW R100R
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400

Beitrag von Credo »

Ich trage noch ein wenig zusammen werde nebenbei noch die Garage ein wenig herrichten und dann sollte es los gehen.
Ich habe keine Eile damit weil ich keinen festen Termin habe und zwischendurch weiter Moppet fahren kann :jump:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels