forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tachchen aus Potsdam

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DonMambo
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36

Tachchen aus Potsdam

Beitrag von DonMambo »

nachdem ich mich nun schon seit geraumer Zeit hier voyeuristisch rumtreibe, plagt mich so langsam das schlechte Gewissen, sodass ich jetzt auch mal ganz langsam mit dem Umbau meiner CB400N anfange.
Doch dazu im entsprechenden Umbau- Thread mehr.

Mein Name ist Göran, hab mittlerweile 36 Lenze auf dem Buckel und schraub eigentlich schon seitdem ich 13 bin an Mopeds rum... und ein paar Jahre später wurden die Karren (meist Simsons) manchmal sogar etwas besser dadurch.
Umgebaut wurden sie natürlich auch immer, von der Chopper- Simi mit selbst angeschweißter Gabelverlängerung bis hin zur Cross MZ TS 250 (heut würde man wohl Scrambler sagen) - auf dem Dorf in dem ich aufwuchs war das so ziemlich allen egal, dass die Piefkes ohne Fleppen rumgurken... was ne coole Zeit!!

Gelernt habe ich dann Kfz Mechaniker und den Krempel habe ich später auch noch studiert. Die Basics sitzen also halbwegs.
Da ich im Job ausschließlich mit dem Hintern meinen Bürostuhl verschleiße, brauch ich das Schrauben einfach. Sonst fehlt mir was und ich krieg unheimlich schlechte Laune.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Mojoe
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980

Re: Tachchen aus Potsdam

Beitrag von Mojoe »

Täschchen Göran,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Ich free mich schon auf deinen Fred.

Grüße, Mojoe

P.S. Für deine unheimlich schlechte Laune gibt's hier auch einen fred
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

DonMambo

Beitrag von DonMambo »

Danke Mojoe,

Durch das viele Rumschnüffeln in anderen Projekten, weiß ich, dass ich hier genau richtig bin... die die hier viel schreiben, wissen auch wirklich was und scheinen meist auch richtig coole Typen zu sein. So zumindest der Eindruck beim lesen.

Freu mich auch schon auf den Austausch. Werd wahrscheinlich erst in der nächsten Woche dazu kommen den Umbau fred zu starten.

Gruß

SandorK
Motorrad:: Suzuki GS500e

Beitrag von SandorK »

ebenfalls moin aus Potsdam!

Willkommen sag ich mal wobei ich auch erst seit gestern hier bin. Dachte in Potsdam gibt es nur Fighter :D Hab bisher niemand Gleichgesinnten getroffen. :D

MfG SandorK

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Tachchen aus Falkensee und viel Spaß hier :jump:

Grüße

Stefan

...der hier auch schon länger mitliest, und mit dem anfangen nicht anfängt, obwohl genug dafür im Schuppen steht
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

DonMambo

Beitrag von DonMambo »

Gibt's also tatsächlich Schrauber mit Geschmack im Land BRB.
Ha!! Wenn's das Anfangen wär!!! Hab mittlerweile 3 angefangene Schraubobjekte und nix zum fahren. Mein Käfer wird dabei bestimmt sowas wie Projekt 2030 oder so. :banghead:

Dabei fällt mir ein: kennt einer von euch einen vernünftigen TÜV Prüfer, der Einzelabnahmen nach 21 durchführen darf und auch möchte?? Bei uns ist das glaub ich DEKRA...
muss mal mit jemandem das Projekt durchsprechen, bevor ich die Flex schwinge...

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Hi DonMambo,

Ich hatte Dir gestern Abend zum Thema TÜVer was geschickt - angekommen?

War schon spät, und im Moment zweifel ich dran, ob ich nach dem schreiben auch auf

"absenden" gedrückt hab :stupid:

Grüße

Stefan

...ansonsten ticker mich nochmal an
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

willkommen :) , 400n - da geht schon einiges mit in richtung cr.

DonMambo

Beitrag von DonMambo »

Nen bisschen was rauskitzeln kann man aus dem Moped sicherlich. Wird auch auf jeden Fall in Richtung CR gehen.
Allerdings sieht für mich die ideale Basis doch nen bissel anders aus. Das Heck und die Felgen sind für nen Umbau m.M. nach nicht sooo klasse... aber dazu mehr im Fred.

@ Saflo und SandorK: vielen Dank für eure Nachrichten zu den TÜVern. Ich werd wohl erstmal bei denen in Pdm vorstellig und schauen was die dazu sagen... wilde Flex- und Brutzelorgien, die evtl kritisch zu bewerten wären, hab ich eigentlich auch nicht vor... aber der Tip mit der Auspuffeintragung war schonmal gut. Das blüht mir 100pro. Aber bis dahin is noch lang...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik