forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kingloui

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Danke Jürgen, da muss ich mir erstmal so eine kleine segeringzange kaufen.

Und dann schau ich mir das alles mal an.

Danke

Mu
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Beitrag von Mu »

Moin,

Den solltest aber mit nem neuen Dichtsatz wieder hinbekommen. Meiner sah erheblich "schlimmer" aus. Ist jetzt wieder wie neu.

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Zwischen dem ganzen Rost war der Sicherungsring kaum zu finden :-)

Der hier der richtige ?
http://www.ebay.de/itm/like/23163832178 ... s&lpid=106

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bei Polo und Konsroten gibts Sicherungsringzangen mit wechselbaren Köpfen. Die sind super geeignet für so Kleinkram.

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Danke

So Teil ist zerlegt denke das gute Stück geht noch durch und kann revidiert wird. Beim zerlegen ist der Kugelkopf abgebrochen(Rost hat ordentlich dran genagt). Wenn ich nun ein repsatz + neues Gestänge kaufe wird das teurer also ein guter gebrauchter.

Schade hätte ihn gerne repariert

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Nach dem strahlen kommt gerne mal etwas zum Vorschein was man(n) nicht so gerne sehen möchte.

Mein pulverbeschichter
https://m.facebook.com/profile.php?id=1571317289770919

Ist aber guter Dinge das wieder hinzubekommen

BildBildBildBildBildBildBild

Kingloui

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Weiter geht's
Jetzt wird noch der Kasten fürs LED rüli unter dem Loop angepasst, der Übergang von der Verstärkung zum Loop gebaut und evtl noch etwas den Winkel des Loops korrigieren. Bin mir aber noch nicht sicher

Bild

Gutze
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Beitrag von Gutze »

gefällt mir gut! :respekt:

Görch
Motorrad:: Suzi´s

Beitrag von Görch »

Da sitzt eigentlich ein Sprengring, bei dem Befall ist der irgendwo darunter oder schon weggegammelt und das ganze hält nur durch den Rost. Icg geh morgen mal in die Garage und schau ob ich noch einen hab-kanns aber nicht versprechen. Ist dann vom GSX Modell dürfte aber durch das Suzi Baukastensystem passen

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Gutze hat geschrieben:gefällt mir gut! :respekt:
Danke
Görch hat geschrieben:Da sitzt eigentlich ein Sprengring, bei dem Befall ist der irgendwo darunter oder schon weggegammelt und das ganze hält nur durch den Rost. Icg geh morgen mal in die Garage und schau ob ich noch einen hab-kanns aber nicht versprechen. Ist dann vom GSX Modell dürfte aber durch das Suzi Baukastensystem passen

Ja das hab ich alles gefunden und ist auch schon zerlegt.

Der Repsatz kostet 25-35€ und diese Kugel mit Gestänge sicherlich auch 20-30€

Das wäre für eine Revision zu teuer find ich.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels