...fortsetzung
Den gaszug am griff montiert, funktioniert einwandfrei und macht einen stabielen eindruck.
03032016011.JPG
Nun habe ich das gleiche nochmal mit dem zweiten gaszug machen wollen, doch leider war ich wohl irgendwie unachtsam mit der endhülse des aussenzugs umgegangen, mit anderen worten sie war weg.
Da habe ich mich endschlossen den rennstall ein bischen aufzuräumen, es war mal wieder nötig und ausserdem durfte ich am freitag besuch in meinem rennstall empfangen (zwecks vorbericht fürs BnB in der Fuel), bin ja generell für authentizität, mit offener hose erwischt zu werden ist ja noch ok aber mit runtergelassenen hosen, muss ja nicht sein
Dann bin ich noch schnell in den fahradladen gefahren und habe mir gleich nochmal 3 von den endhülsen geholt.
Freitag morgen habe ich dann den zweiten gaszug, genau wie den ersten fertig gestellt, es komplett montiert und siehe da die vergaserschieber laufen ohne weitere eistellungen schon voll syncron, kein papap, beim loslassen des aufgerissennen gasgriffes, sondern ein sattes pap.
04032016013.JPG
Habe dann noch die 16mm Brembo bremspumpe am rechtem stummel angebracht um mal zu sehen wie es so ausschaut b.z.w. wie es so passt.
04032016014.JPG
passt.
Nun habe ich nochmal für den besagten besuch die verkleidung ans moppet gebaut, es soll ja was zum gucken geben.
04032016027.JPG
Das wars mit dem basteln für diese woche dann.
grüsse zippi
PS:
Nochmal zu meiner bremse.
Habe mir letztens den Seely Honda aufbau vom Rene angeschaut (
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... art=80[url][/url] ), Die grossen bremsscheiben von Rene haben mich da auf eine idee gebracht, bei meinem racer könnte ich die sache mit der ungünstigen positionierung der Brembo bremssättel (und damit auch die grossen adapterplatten) damit umgehen das ich eine grössere bremsscheibe mit den Brembo säteln verbaue, dadurch wird der Brembo satel weiter weg, von den aufnahmen an der gabel, rücken, dann kann man ihn wesentlich höher plazieren und die aufnahmen des Brembo satels würden sich leicht zwischen den aufnahmen an der gabel plazieren.
Das ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin, ich habe zwar daran gedacht eine passende, grössere bermsscheibe für die Nissin sättel zu organisieren (Das problem bei den Nissin säteln war, 272mm bremsscheiben, die optisch nicht ganz so modern aussehen sollten wie die NSR 250 scheiben, aufzutreiben.)
Aber auf die idee die Brembo sätel einfach mit grösseren scheiben zu verbauen kam mir erst bei Rene`s bericht.
Bei den Brembo sätteln bin ich ja relativ frei, in der wahl meines bremsscheiben durchmessers, da finde ich bestimmt schnell was passendes für meine narbe.
Morgen bringt mir ein kolege mal ein paar katana bremsscheiben mit ich glaube das sind 275mm scheiben, schaun wir mal ob die passen würden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.