So melde mich auch mal wieder zurück,
in Kürze gibt es mal wieder etwas Bildmaterial. Mittlerweile habe ich den Motor komplett zerlegt, feinsäuberlich abgeklebt, mit Kunststoffgranulat gestrahlt, grundiert und mit Motorlack matt schwarz lackiert.
Beim Zerlegen hab ich entweder ein Nadellager verloren oder es hat schon gefehlt. Da ich alles abgesucht habe und ich die fehlende Nadel nicht mehr gefunden habe brauche ich jedenfalls eine Neue.
Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch weiß ob man auch einzelne Nadeln in verschiedenen Größen kaufen kann, ob ihr eine Adresse für so jemanden habt oder sonst wisst wo ich sonst zur Not das ganze Lager herbekomm, da es wohl auf cmsnl ausverkauft ist.
Nummer 15 in der Explosionszeichnung.
Danke schon mal für die Hilfe.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cb 550 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Cb 550 K3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Perfekt, danke Bernhard. :dance2:
War heute dabei meine Schaltgabeln in das Motorgehäuse einzubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass an meiner rechten Schaltgabel die gegenseite von dem runden "Führungszapfen" irgendwie komplett abgenutzt ist!!!. (Siehe Bilder und Vergleich zum Neuteil) Zum einen wollte ich wissen ob mir jemand erklären kann wie es dazu kommt und zweitens ob das ganze ein Problem darstellt und ausgetauscht werden sollte?
Vielen Dank
Manuel
Vielen Dank
Manuel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Manuel,
da ist nichts abgenutzt. Die Gegenseite ist nur ein Anguss, der in Deinem Fall keine Bedeutung hat.
.
da ist nichts abgenutzt. Die Gegenseite ist nur ein Anguss, der in Deinem Fall keine Bedeutung hat.
.
Ok perfekt.
Danke für die schnelle Antwort
Danke für die schnelle Antwort
- h8cru
- Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80
Tolle Arbeit! Aber was ist mit den Firestones? Die kriegst du doch nicht zugelassen oder?
Gruß!
Gruß!
Schau mal in den Threat...
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=208
Fahren wohl einige den Reifen und auf Grund des E-Zeichens wird dieser wohl auch zugelassen.
Viele Grüße
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=208
Fahren wohl einige den Reifen und auf Grund des E-Zeichens wird dieser wohl auch zugelassen.
Viele Grüße
Welches Motoröl würdet ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
10W-40 teilsynthetisch oder lieber 5W-50 synthetisch?
Danke und viele Grüße
Manuel
10W-40 teilsynthetisch oder lieber 5W-50 synthetisch?
Danke und viele Grüße
Manuel
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich fahre in meinen Bikes 20W50 teilsynthetisch, das billige im silbergrauen Kanister 
Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas