caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» [Z 750 B Twin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 B
Suzuki GSX 1100 - Wohnort: Aachen
Kawasaki» [Z 750 B Twin Cafe Racer
Fast fertig noch ein paar Lackarbeiten, Auspuffband und neue BT 45 dann kann der Frühling kommen. 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Z 750 B Twin Cafe Racer
BT 45 macht Sinn, Lack ja, aber Auspuffband verschandelt die noch schöne Krümmeranlage.
Vor das nicht gut aussehende Krümmerstück vor dem ESD könnte doch eine Blende Wunder für die Optik wirken.
Gruß
Bernd
Vor das nicht gut aussehende Krümmerstück vor dem ESD könnte doch eine Blende Wunder für die Optik wirken.
Gruß
Bernd
-
Hi Bernd ne Auspuffband muss finde ich. Gefällt mir einfach zu gut.
Ich würde den Krümmer auch nicht einwickeln , sondern den Krümmer versuchen aufzuarbeiten .
Gruss
Uli
Gruss
Uli
- nighttrain184
- Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Hallo Jörg,
haste juuut gemacht ...
Besuch uns doch mal zu unserem Rheinland Stammtisch, nette Leute und schöne Moppeds sind immer gerne gesehen.
LG Micha
haste juuut gemacht ...
Besuch uns doch mal zu unserem Rheinland Stammtisch, nette Leute und schöne Moppeds sind immer gerne gesehen.
LG Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Jörg,
schöner, klassischer Umbau !
Machste den Höcker passend zum Tank, was Farbe und Zierlinien angeht ?
http://www.z750twin.de/b1_b2.htm
Ja, immer das "Gschiss" mit den Krümmern. Du findest sicher eine passende Lösung ;)
schöner, klassischer Umbau !
Machste den Höcker passend zum Tank, was Farbe und Zierlinien angeht ?
http://www.z750twin.de/b1_b2.htm
Ja, immer das "Gschiss" mit den Krümmern. Du findest sicher eine passende Lösung ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Stammtisch Rheinland hört sich gut an. Da werd ich bestimmt im Sommer mal vorbeischauen. Sitzbank wird wohl schwarz werden.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Jörg,
Sitzbank in Schwarz ist immer gut ;)
Ich meine die Farbe des Höckers und die daran möglichen Zierlinien in gold und rot (wie Originaltank).
Den würde ich auf keinen Fall umlackieren.
Hier mal ein Entwurf mit meinen bescheidenen grafischen Hilfsmitteln und Fähigkeiten: Die Linienfarben am Heck sind viel zu knallig, sorry.
Das würde das originale Farbschema in "Diamond Brown" sehr schön wieder aufnehmen.
Beim Original gibt es ebenfalls keine Zierlinien unterhalb der Sitzbank oder an den dortigen Plastikseitendeckeln.
Somit wäre dass die Perfektion des Originaldesigns
Viel Erfolg !
Sitzbank in Schwarz ist immer gut ;)
Ich meine die Farbe des Höckers und die daran möglichen Zierlinien in gold und rot (wie Originaltank).
Den würde ich auf keinen Fall umlackieren.
Hier mal ein Entwurf mit meinen bescheidenen grafischen Hilfsmitteln und Fähigkeiten: Die Linienfarben am Heck sind viel zu knallig, sorry.
Das würde das originale Farbschema in "Diamond Brown" sehr schön wieder aufnehmen.
Beim Original gibt es ebenfalls keine Zierlinien unterhalb der Sitzbank oder an den dortigen Plastikseitendeckeln.
Somit wäre dass die Perfektion des Originaldesigns

Viel Erfolg !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
-
Ja Michael der Tank bleibt auf jeden Fall so. Die Farbe vom Höcker passend zum Tank ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
- MichaelZ750Twin
Hi Jörg,
über ein anderes Thema bin ich gerade bei diesem Link gelandet:
http://mainjet.de/nws/index.php?cat=c22 ... 500TT.html
Die Honda Clubman GB500 ist ein schmuckes Mopped und hat ein sehr schönes, zeitloses Design.
Die Form des Bürzels entspricht etwas deinem, die Linierung könnte also auch direkt hinter der Sitzbank nochmal oben rundum laufen, dann hat sie wieder eine geschlossene Form, so wie die Linierung am Tank auch.
Auch in diesem Fall keine Linierung unterhalb der Sitzbank.
Könnte was werden, oder ?
über ein anderes Thema bin ich gerade bei diesem Link gelandet:
http://mainjet.de/nws/index.php?cat=c22 ... 500TT.html
Die Honda Clubman GB500 ist ein schmuckes Mopped und hat ein sehr schönes, zeitloses Design.
Die Form des Bürzels entspricht etwas deinem, die Linierung könnte also auch direkt hinter der Sitzbank nochmal oben rundum laufen, dann hat sie wieder eine geschlossene Form, so wie die Linierung am Tank auch.
Auch in diesem Fall keine Linierung unterhalb der Sitzbank.
Könnte was werden, oder ?
LG, Michael