caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 sport TT oder F1
-
- Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler
Re: 750 sport TT oder F1
Kupplungspumpe und Bremspumpe von Brembo sind dran und natürlich die weißen Instrumente von Veglia! !!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
OnlineGalosGarage

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
16 Zoll?
wird knuffig, bin ja gespannt wie die rollt...

wird knuffig, bin ja gespannt wie die rollt...

- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Die würde ich an deiner Stelle gewinnbringend veräußern und schöne Schmeideräder einsetzen!?noshubse hat geschrieben:Hab ein Highlight für meinen Umbau! !!
16 Zoll Magnesium Verbundfelgen von Marvic.![]()
![]()
Die haben früher 3000.-Steine gekostet und heute nicht mehr zu bekommen . Adapterringe für die bremsscheiben sind auch dabei. Jetzt muss die Drehbank Überstunden machen für die Adapter damit die teile ins Fahrwerk passen
Und wenn du die fahren willst solltest du die Dinger begutachten lassen (scheiß teuer) bein nem Spezell von mir sind die Magnesium Räder gebrochen...

Wäre mir zu hieß und zu kostspielig...
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
-
OnlineGalosGarage
Magnesium? mit dem alter? meinste das geht gut. Magnesium soll ja altern u brechen.noshubse hat geschrieben:Hab ein Highlight für meinen Umbau! !!
16 Zoll Magnesium Verbundfelgen von Marvic.![]()
![]()
Die haben früher 3000.-Steine gekostet und heute nicht mehr zu bekommen . Adapterringe für die bremsscheiben sind auch dabei. Jetzt muss die Drehbank Überstunden machen für die Adapter damit die teile ins Fahrwerk passen
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
Yamaha SR500 Scrambler
Bin am überlegen die Teile röntgen zu lassen. Aussehen tun sie top und die Luft halten sie auch noch mit Schlauchlosen Reifen. Ich hatte das mal bei einer alten Magnesium Felge, die hat dann ganz langsam Luft verloren. Nach neuem Lackieren war das dann vorbei, es lag also definitive an der Felge. Die habe ich dann entsorgt.
Mal schauen was ich mit den Magnesiums mache, aber behalten möchte ich sie schon, sind einfach Geil die Teile
Die 750 F1 Laguna Secca hatte die 16" Magnesium von Marvic drauf, als Sondermodell und damals vor über 30 Jahren eigentlich unbezahlbar
Mal schauen was ich mit den Magnesiums mache, aber behalten möchte ich sie schon, sind einfach Geil die Teile

Die 750 F1 Laguna Secca hatte die 16" Magnesium von Marvic drauf, als Sondermodell und damals vor über 30 Jahren eigentlich unbezahlbar
-
- Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S - Wohnort: Hanau
Biste schon mal Magnesium Räder gefahren im Vergleich zu originalen ?. Ich war vom geringen Handlichkeitsplus enttäuscht. Da man ja immer wieder liest, das wäre danach ein ganz neues Motorrad. Ich fand den Unterschied kaum spürbar. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei den man schon lang seinen Lappen los ist merkt man einen Unterschied
. Ich finde sowas macht nur auf der Rennstrecke Sinn und auch nur dann wenn man wirklich schnell unterwegs ist. Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Jeder wie er möchte, also meinen Beitrag nicht falsch verstehen
Gruß

Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Jeder wie er möchte, also meinen Beitrag nicht falsch verstehen

Gruß
-
Yamaha SR500 Scrambler
Ist halt so eine spielerei mit den Magnesium Felgen, mal schauen. Auf jeden Fall hab ich sie mit redundanzen schon mal eingebaut und die 4 Kolben Sättel dran. Zur Feier des Tages hab ich die alten grauguss bremsscheiben mit den Adapter ringen in die Tonne getreten und durch gelle stahl bremsscheiben ersetzt, das bremst jetzt ordentlich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Yamaha SR500 Scrambler
Ich hab eine ducati hypermotard mal umgerüstet von normalen Guss Felgen auf geschmiedete richtig leichte und dazu carbon bremsscheiben, also da hast du den unterschiedlichen ordentlich gemerkt. Mal schauen was die alte 750 zu ihren Rädern und bremsen sagt