forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von Marlo »

Wenn ich mir anschaue was du bis jetzt aus den Schrotthaufen gemacht hast können deine Ansprüche an dich selbst nicht so schlecht sein :grin:

dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Beitrag von dukevin »

Hallo zusammen,

erstmal zu dem Thema Abdeckkappen:
Das Material würde sich pro Satz (1x groß, 2x klein) zwischen 5-7€ einpendeln (angenommen es gäbe 5 Interessenten) und Versand dazu. Eventuell auch etwas weniger. Ich habe mal angenommen ich nehme 500mm mit Ø35mm und 250mm mit Ø50mm und das ganze dann auf € pro mm runtergerechnet (damit bezahle ich das, was übrig bleibt an Material). Die Kappen sind jeweils ca 20mm lang. Da ich ja noch nicht soo geübt bin habe ich aber mit 30mm pro Kappe gerechnet (Abstechen und Plandrehen).
Und dabei wären dann noch 6 O-Ringe (2 pro Kappe, falls mal einer kaputt geht).
Verdienen will ich daran nichts, die Übung ist mir verdienst genug und ihr müsstet halt damit rechnen, dass sie nicht 100% wie gekauft aussehen.
Falls interesse besteht, schreibt mir mal ne PN. Dann kann ich mal gucken, ob wir das ganze angehen oder nicht. :wink:

Mein heutiges Werk..nunja ich hab ein wenig auf Blech rumgekloppt. Funktioniert hat das noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Respekt vor all denen, die das können. :respekt:
Zur Info, das soll ein Frontfender werden :grinsen1:
Auf dem Foto sieht es irgendwie besser aus, als es wirklich ist. Bin mir nicht sicher wie ich das glätten soll. Bei Oldtimer-tv wird immer von einem "runden Amboss" geredet. Mal sehen ob ich irgendwie ne Kugel finde oder so :D
IMAG1014.jpg
Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Projekt: CX 500

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

dukevin hat geschrieben:Mal sehen ob ich irgendwie ne Kugel finde oder so :D
Auf der Wartburg findet sich bestimmt was :lachen1:

Ich kenne das mit der Feder Herstellung nur mit einem English Wheel (Rollenstreckmaschine) wenn es wirklich glatt werden soll.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Was hältst du davon nen alu Fender zu kaufen und ihn in der Länge nur an zu passen ?

Ich würde ja auch am liebsten alles selber machen aber der Fender ist so ein Teil das sticht sofort und immer ins Auge wenn er nicht perfekt ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

dukevin

Beitrag von dukevin »

Marlo hat geschrieben: Auf der Wartburg findet sich bestimmt was
Meine Praktikumszeit in Eisenach ist leider vorbei, nächste Woche beginnt der Masterstudiengang in Göttingen ;)

Ja, wahrscheinlich werde ich mir irgendwann auch einen kaufen. Aber erstens sind die ja nicht wirklich günstig, was mir grad nicht so ganz ins Portemonnaie passt und zweitens wollte ich habe ich mir am Anfang des Projekts fest vorgenommen irgendwie das Dengeln zu probieren. :)

Gruß Jan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Dann hast du es ja nicht weit zur TÜV Station am Kaufpark ;-)

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die wasserdichten Stecker bekommen und werde die nächsten Tage (oder eher Wochen) mit der Elektrik zu tun haben:D.
Da hab ich vorab mal eine Frage. Und zwar nutze ich die Temperaturanzeige nicht. Sehe ich dass richtig, dass ich den 7-Volt Spannungsregler dann weglassen kann?

Gruß Jan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Ja ist nur für die Temperaturanzeige.

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

....und ich dachte, dass die ganzen Kontrollleuchten bzw. die Amaturenbeleuchtung auch 7Volt-befeuert ist ....??

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Kallebadscher hat geschrieben:....und ich dachte, dass die ganzen Kontrollleuchten bzw. die Amaturenbeleuchtung auch 7Volt-befeuert ist ....??

-> Nein !!!
Nur die Temperaturanzeige.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik