forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Felgen

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Harley Felgen

Beitrag von grumbern »

Moin,
da ich für mein Chief-Projekt auch Felgen brauche und die für Harley wohl passen, stellt sich mir nun die Frage, wo kaufen?

Alleine auf ebay finde ich schon drei Angebote, die erst mal relativ gleich aussehen, von denen cih aber nicht weiß, wie die Qualität ist (günstig sind sie ja und laut Beschreibung sind sowieso alle top Qualität):

Angebot_#1

Angebot_#2

Angebot_#3

Und im Netz gehen die Preise dann auch mal hoch auf über 250€ pro Felge, ohne namhaften Hersteller, oder Qualitätsnachweis. Kennt sich da jemand von euch aus?!
Gruß,
Andreas

Ranger

Re: Harley Felgen

Beitrag von Ranger »

.. nicht auf DOT sondern auf KBN Nummer bzw. EU Papiere achten, damit sie hier auch zugelassen ist .....

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und die gibt es wo?! Genau das ist ja unter anderem die Frage, wo man ordentliche Felgen bekommt, ohne den Harley-typischen 120%-Markenaufschlag zu zahlen.
Gruß,
Andreas

Ranger

Beitrag von Ranger »

Ich schau mal, wenn ichs nicht vergesse, sonst bitte einfach erinnern. Weiß ih jetzt auswendig leider nicht. Ich hatte meine gebraucht gekauft.
Einen Zuschlag wirst Du so oder so zahlen, nur vielleicht nicht ganz so hoch wenn man den richtigen Lieferant findet.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Harley? Bei uns?

Guggst du da -> http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... =GoodStuff

Ob das billiger wird bezweifel ich aber.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Beitrag von Georg »

Hier gibt´s auch so Einiges........
http://www.walmotec.de/

Georg
Besser XS als NiXS.

borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995

Beitrag von borsti »

Moinsen,
versuche es mal bei Speichen Schlepps in Hamburg.
Findest im Netz.
Er fertigt Edelstahlspeichen selbst und besorgt dir auch Felgenringe (bei Bedarf).

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Hmmmm Haben mal ein Gespann auf HD 16" gestellt da hab ich die Felgen alle gebraucht zum schmalen Kurs gekauft ! 1 bei Ebay , 1 geschenkt und 2 auf'm Oldtimermarkt weil viele ja hinten auf BREIT umbauen . . .

Gruß aus MV

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Habe gestern mal mit SSC telefoniert. Die haben Felgen für ca. 150€, passend gefertigte Speichen gut 3€, da komme ich für die Räder mit Zentrieren auf ca. 650-700€. Da ich weder Musterspeichen noch sonst irgendwas habe, werde ich da eh nicht dran vorbei kommen und besser als fünf mal eingespeicht und dann doch zurückgeschickt, weil's nicht passt (hatte ich erst bei der Enfield - miese Speichen, miese Felgen und kaum billiger als das Komplettpaket in VA mit guter Felge...). Ich denke mal, das wird wo anders auch nicht anders aussehen. Mit Gerd Schlepps hatte ich im Vorfeld auch schon gesprochen.

Gebrauchte Felgen hole ich mir nicht, da man da nie weiß, wie sie denn sind. Da habe ich dann Rostpickel (kann man erst mal schön wegpolieren zum Verkaufen) und Schrammen dran, oder am Ende sind sie verzogen... Davon abgesehen, kenne ich zu wenige HOGler ;)
Also, Thema erledigt.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics